Henne füttert Kücken nicht

Diskutiere Henne füttert Kücken nicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich habe ein Agaporniden paar welches vor ein paar tagen junge bekommen hat. Jedoch füttert die Mutter die Babys nicht. Zwei Eier waren...
LeaLena

LeaLena

Neuling
Beiträge
4
Hallo
Ich habe ein Agaporniden paar welches vor ein paar tagen junge bekommen hat. Jedoch füttert die Mutter die Babys nicht. Zwei Eier waren bereits geschlüpft und das erste ist nach zwei Tagen gestorben. Sie wärmt die jungen und ist bei ihnen, füttert sie jedoch nicht. Sie hat auch ihr gebautes Nest kurz vor dem erst gelegten Ei wieder raus geworfen. Ich würde gerne wissen was ich machen soll da ich die Babys ja nicht sterben lassen möchte. Es sind jetzt noch 3 Eier und ein Baby welches gestern geschlüpft ist. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen
 
WARM HALTEN UND SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU EINEN ZÜCHTER BRINGEN
 
WARM HALTEN UND SO SCHNELL WIE MÖGLICH ZU EINEN ZÜCHTER BRINGEN
Die Züchterin bei uns in der Nähe meint man solle die Babys einfach in Ruhe lassen und wenn sie, sie nicht füttert dann wäre das halt so. Sie meint quasi man solle sie sterben lassen
 
Zuerst einmal willkommen hier

Und dann die Frage an Dich - steckst Du es weg, wenn es so sein sollte?
 
Du könntest einen Züchter Kurs besuchen, Brutkasten und alles erforderliche kaufen, schätze mal 500 - 1.000 EUR wird das schon kosten - dann kannst Du Dir in solchen Situationen selbst helfen und da gibt es spezielle Mischungen - mit Wasser zu verdünnen usw. - die falsche Mischung und der Vogel ist tot - auch Deinen Wecker stellen - um alle paar Stunden mit Spritze oder Löffelchen zu füttern ...das Schwierigste könnte sein, dass Du Dich nachher fragst: "Hätte ich keine Panik gehabt - vielleicht hätte es die Vogelmutter ja doch groß gezogen"? ...und dann kommen die Gewissensbisse, dass Du eine Handaufzucht gemacht hast, die vielleicht vermeidbar gewesen wäre.

Also so und so - keine einfache Situation bei der ich Dir die Daumen drücke :zustimm::zustimm:
 
Dankeschön
ich hab jetzt nochmal mit der Züchterin gesprochen und wir haben eine Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Henne füttert Kücken nicht
Zurück
Oben