henne füttert nicht mehr

Diskutiere henne füttert nicht mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mich wohl zu früh gefreut.:( Es sah so aus als ob alles glatt läuft mit meinem kleinsten,aber seit heute füttert die Henne ihn nicht...
M

milli71

Mitglied
Beiträge
30
Hallo, hab mich wohl zu früh gefreut.:(
Es sah so aus als ob alles glatt läuft mit meinem kleinsten,aber seit heute füttert die Henne ihn nicht mehr(der Hahn sowieso nicht).
Die beiden älteren bekommen noch Futter nur zum kleinen geht sie zwar hin aber füttert nicht sondern ist schon wieder am Nest bauen und holt sich neues Material.Der Kleine ist den ganzen Tag am fiepsen.Er ist jetzt 27 Tage alt und kann noch nicht fliegen,wird aber jeden Tag besser.Er sieht aber nicht dünn aus.
Wir haben es grade mit Eifutter versucht,mochte er aber nicht so.
Ab wann werden die Küken nicht mehr gefüttert?
Hab nichts gefunden,und bin ratlos zumal wir nächste Woche in den Urlaub fahren.
Könnt Ihr mir schnell helfen,danke.
Gruß Milli
 
normalerweise können die JV mit 30 tagen selbstständig fressen. aber da dein Küken nochnichtmal fliegen kann(auch noch nicht aus dem nest ist(???)), denke ich, dass es ganz bestimmt nicht in 3tagen fliegen und fressen lernt.
Dass die henne jetzt nichtmehr füttert, ist normal, in diesem alter füttern normalerweise nurnoch die hähne und die hennen beginnen mit der nächsten brut.
 
Hallo,
doch aus dem Nest ist es schon lange.
Sitzt immer auf dem Boden und hüpft vor sich hin.Ist aber schon auf die unterste Stange geflattert.Ich denke noch 2 Tage dann wirds was mit dem Fliegen.
Hab das Nest auf den Boden gestellt und 2 schlafen Nachts auch immer drin.
Vorhin hat die Mama mal kurz(4 picker)gefüttert,na immerhin.
Werden aber nachher noch mal versuchen zu füttern,ist aber voll fit was denke ich ein gutes Zeichen ist.
Drückt mal die Daumen und für Eure Tipps schon mal Danke.
Gruß
 
In den letzten Tagen vorm Selbständigwerden sieht man die Elter nicht so oft füttern, aber sie tun es. Wenn die Küken hungrig sind, betteln sie so eindringlich, da können sie gar nicht anders :D

Ausserdem picken sie auch schon etwas im Futter herum, hast Du es auf dem Boden stehen in einer flachen Schale (und auch Wasser)? Dann fällt es ihnen leichter mit dem Selberfuttern.
 
Hallo,
ich hab Futter und Wasser auf dem Boden stehen,geht er aber nicht ran.
Auch nicht an das Aufzuchtfutter was ich auf den Boden gelegt habe.
Aber er "trinkt" aus einer Weintraube die auf den Boden liegt.
Haben ihn grade noch mal gefüttert,hat ganz gut geklappt.
Ich finde es nur komisch das er den ganzen Tag am betteln ist ohne Pause,machen die anderen nicht.
Also denke ich das er Hunger hat:traurig:,oder sehr gerne redet:zwinker:
Mal sehen was es morgen gibt.
 
Hallo,
geht er ans Wasser ? Dauerpiepsen ist manchmal Anzeichen für Wassermangel.
Grüße
Uwe M.
 
keine chance

Hallo, der kleine schafft es nicht.Haben den ganzen Morgen versucht ihm Wasser ,Aufzuchtfutter oder Eifutter einzuflößen,keine Chance.
Haben ihn schon fast zwangsernährt aber hat alles nichts genutzt.
Dann mit der Mama in Einzelhaft sei hat dann auch versucht ihn immer anzustupsen aber keine Reaktion,bei mir auf der Hand auch so gut wie nichts.
Nur den Kopf ins Gefieder,nun lliegt er im Badehaus und stirbt grade.
Das kann man nicht gut haben aber ich denke man kann ihn nicht mehr helfen.
Trau mich gar nicht mehr hin,soeben kommt mein Mann hoch der kleine hats nicht geschaft,Mist.:traurig:
 
Thema: henne füttert nicht mehr

Neueste Themen

Zurück
Oben