Henne gegen Hahn tauschen?

Diskutiere Henne gegen Hahn tauschen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe zwei nymphensittich Hennen, beide ca ein Jahr alt. Sie verstehen sich soweit ganz gut. Sie streiten sich zwar um...

Schlagworte:
  1. #1 Emily1994, 6. Mai 2013
    Emily1994

    Emily1994 Emily1994

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Dülken
    Hallo zusammen,

    ich habe zwei nymphensittich Hennen, beide ca ein Jahr alt.
    Sie verstehen sich soweit ganz gut. Sie streiten sich zwar um Futter, sonst sind sie jedoch friedlich zueinander.
    allerdings kraulen sie sich nicht und beschäftigen sich sonst auch nicht mit sich. ich hatte früher mal ein wellensittich pärchen, welches sich super verstanden hatte, da waren kraulen, balzen, schnäbeln an der tagesordnung.
    jetzt habe ich ein angebot von einer bekannten bekommen, meine henne gegen ihren hahn zu tauschen.
    was haltet ihr davon? ich denke die ganze zeit, dass so ein vögelchen ja nun doch 30 jahre alt werden kann, und in freier natur suchen sie sich ja auch einen gegengeschlechtlichen partner aus. das ist doch natürlich. werden sie nicht auch sexuell frustriert und zu dauerlegern? oder ist das ein gerücht? sind sie nicht zufriedener, ein hähnchen zu bekommen? oder meint ihr, dass macht denen nichts aus und der umzug wäre nur mehr stress als nötig?
    wie wahrscheinlich ist es denn, dass dann diese neuverpaarung auch gut klappt? sind nymphen wählerisch? oder ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die beiden sich "verlieben" und unzertrennlich werden.
    über antworten würde ich mich sehr freuen. bin ein wenig ratlos.
    lg emily
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund99, 7. Mai 2013
    Vogelfreund99

    Vogelfreund99 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dermbach
    Ich mach mal den Anfang :)

    Es wäre natürlich schöner Männchen und Weibchen zu haben.
    Das mit den Dauerlegern ist kein Gerücht es kann passieren und dann gehen dir die Süßen ein.
    Da Nymphensittiche unter anderem als leicht zu züchten/vermehren gelten dürften sie sich mit einander verstehen.
    Stress? Ein Umzug ist natürlich stress, aber er wirds überleben.

    Ja ich denke mal es ist alles geklärt :)
    Grüße :0-
     
  4. #3 Stephanie, 7. Mai 2013
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Es kann Dir keiner garantieren, dass sie sich "verlieben".
    Evtl. leben sie nur so nebeneinander her, oder verstehen sich nur gut, ohne ein echtes Paar zu werden, evtl. interessieren sie sich füreinander oder "verlieben" sich tatsächlich mit allem (oder vielem), was dazu gehört (Paarung/ Brut kann man ja versuchen zu verhindern, indem man keinen Nistkasten etc. anbietet).

    Aber dass dies passiert, kann Dir keiner garantieren; nur ist die Wahrscheinlichkeit bei einem echten (gegengeschlechtlichen) Paar natürlich höher.
     
Thema: Henne gegen Hahn tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nyhmphensittich hähne streiten um nistkasten

    ,
  2. nymphensittich tauschen

    ,
  3. tausche Hahn gehen Henne

    ,
  4. wellensittich henne tauschen gegen haehne
Die Seite wird geladen...

Henne gegen Hahn tauschen? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...