henne geht nicht mehr ins nest!

Diskutiere henne geht nicht mehr ins nest! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo leute! hätte eine kurze frage an euch.meine henne geht seit ein paar stunden nicht mehr ins nest.manchal für ein paar minuten aber dann...
P

pünktchen&jimmy

Guest
hallo leute!

hätte eine kurze frage an euch.meine henne geht seit ein paar stunden nicht mehr ins nest.manchal für ein paar minuten aber dann fliegt sie wieder herum.sie brütet schon seit 16 tagen und hat auch ein junges bekommen das aber leider von einem anderen kanrie getötet wurde.jetzt weiß ich auch das kanarien keine schwarmvögel sind.soll ich ihr die eier wegnehmen??
bitte helft mir!!:traurig:

lg pünktchen:)

ps:ich weiß das keine brutzeit ist doch sie legte mir 2 mal in die´futterschüssel!
 
Kanarien schlüpfen in der Regel nach etwa 14 Tagen Brut. Wenn deine Henne seit 16 Tagen brütet und nun das Nest verlassen hat, kannst du Nest und Nistmaterial entfernen. Wenn du die Möglichkeit hast, dann räume den Käfig so um, dass sie vorerst nichts Nestartiges und kein Nistmaterial findet, d.h. unter Umständen andere Futternäpfe zu besorgen, die sie nicht als Nest verwenden kann.
 
Thema: henne geht nicht mehr ins nest!
Zurück
Oben