Henne hackt auf Hahn ein

Diskutiere Henne hackt auf Hahn ein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein ca. 6 Monate altes Welli-Pärchen. Eigentlich verstehen sich die beiden recht gut, aber seit ca. 1-2 Wochen hackt die unser...

  1. Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich habe ein ca. 6 Monate altes Welli-Pärchen. Eigentlich verstehen sich die beiden recht gut, aber seit ca. 1-2 Wochen hackt die unser Weibchen gerne mal auf ihren Partner ein. Da fliegen dann auch schon mal die Federn! Werden dann schnell von ihr bei ihm raus gerissen. Ist das normal? Das Männchen wärt sich noch nicht mal und flüchtet nur.

    Wann werden die Wellis eigentlich geschlechtsreif?

    Liebe Grüße Elli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest


    Ab ca 3 Monaten....
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Ab 3 Monaten werden Wellis geschlechtsreif. Diese Klopperei kann daher kommen, weil Hennen sehr dominat sind und der Hahn i.d.R. zu kuschen hat, wenn die Henne auftaucht. Selbst in der harmonischten Welliehe kann es mal zu Kloppe kommen. Solange die Kloppereien ohne Blut und Wunden ausgehen, würde ich da nichts groß machen.:0-
     
Thema:

Henne hackt auf Hahn ein

Die Seite wird geladen...

Henne hackt auf Hahn ein - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...