Henne hackt auf Hahn ein

Diskutiere Henne hackt auf Hahn ein im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe ein ca. 6 Monate altes Welli-Pärchen. Eigentlich verstehen sich die beiden recht gut, aber seit ca. 1-2 Wochen hackt die unser...

  1. #1 Welli-Elli, 08.11.2004
    Welli-Elli

    Welli-Elli Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo,

    ich habe ein ca. 6 Monate altes Welli-Pärchen. Eigentlich verstehen sich die beiden recht gut, aber seit ca. 1-2 Wochen hackt die unser Weibchen gerne mal auf ihren Partner ein. Da fliegen dann auch schon mal die Federn! Werden dann schnell von ihr bei ihm raus gerissen. Ist das normal? Das Männchen wärt sich noch nicht mal und flüchtet nur.

    Wann werden die Wellis eigentlich geschlechtsreif?

    Liebe Grüße Elli
     
  2. Liora

    Liora Guest


    Ab ca 3 Monaten....
     
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ab 3 Monaten werden Wellis geschlechtsreif. Diese Klopperei kann daher kommen, weil Hennen sehr dominat sind und der Hahn i.d.R. zu kuschen hat, wenn die Henne auftaucht. Selbst in der harmonischten Welliehe kann es mal zu Kloppe kommen. Solange die Kloppereien ohne Blut und Wunden ausgehen, würde ich da nichts groß machen.:0-
     
Thema: Henne hackt auf Hahn ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne hackt hahn

Die Seite wird geladen...

Henne hackt auf Hahn ein - Ähnliche Themen

  1. hahn wird von henne auf den kopf gehackt

    hahn wird von henne auf den kopf gehackt: eine frau bat mich um rat den ich hier gerne weitergeben möchte - da mir ein derartiges verhalten bisher unbekannt war - sie besitzt einen hahn...
  2. Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen

    Japanische Legehenne hackt ständig alle anderen: Hallo zusammen, Wir hatten bisher nur Hühner-und selbst die drei Damen gehen friedlich miteinander um. Jetzt haben wir vor 3 Tagen 7 japanische...
  3. Blutiges Problem - Hahn hackt nach den Füßen der Henne

    Blutiges Problem - Hahn hackt nach den Füßen der Henne: Hallo, habe seit einiger Zeit beobachtet, dass mein Hahn ständig der Henne an den Füßen zieht, vor allem den rechten Fuß. Er "beißt" zu und...
  4. Henne hackt ihr eigenes Küken!

    Henne hackt ihr eigenes Küken!: Hallo @beisammen. Ich habe heute abend ein Kanarien-Küken, das am Schwanzansatz blutig ist? Nach näherem betrachten stellte ich fest, daß die...
  5. Henne hackt Küken in die Zehen

    Henne hackt Küken in die Zehen: Hallo zusammen, weiß jemand was man da tun kann? Meine Henne hackt den Küken, wenn die Küken im Futter stehen, in die Zehen und wirft sie...