Henne "hängt" manchmal am Gitter!!

Diskutiere Henne "hängt" manchmal am Gitter!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Meine Nymphenhenne hängt sich MANCHMAL nach dem Fliegen mit dem Schnabel in den Gitterstäben ein und bleibt da für ca. 5 Sekunden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matara

    matara Guest

    Hallo!

    Meine Nymphenhenne hängt sich MANCHMAL nach dem Fliegen mit dem Schnabel in den Gitterstäben ein und bleibt da für ca. 5 Sekunden hängen.
    Dieses Verhalten steht ja normal für Atemnot, doch Tweety hat ansonsten keine auffallenden Probleme.

    Ich weiß nicht, ob ich mit ihr zum TA soll, das regt sie bestimmt sehr auf!

    Was meint ihr? Kann dieses Verhalten auch normal sein?

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das ist schwer zu beurteilen, so aus der Ferne. Ist sie denn insgesamt etwas ruhiger als die anderen oder schläft mehr? Gähnt sie öfter als der Rest der Truppe? Oder ist sie flugfauler und hat daher weniger Kondition?

    Du solltest sie gut beobachten, es kann tatsächlich ein Anzeichen für Atemnot sein, was dann einen TA-Besuch erforderlich macht. Das ist dann tatsächlich stressig für den Vogel, aber auf jeden Fall besser, du weisst, was es ist. Gehe bitte dann zu einem TA, der vogelkundig ist, sonst läufst du Gefahr, dass die Henne - falls erforderlich - falsch behandelt bzw. untersucht wird.

    Viele Grüsse
    Christy
     
  4. #3 bendosi, 20. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Hängen

    Wie lange macht sie das schon?
    Hat sie eventuell Luftsachmilben? Ich würde das auf jeden Fall mal beim Tierarzt checken lassen.
    Ich kopiere das Thema mal zu den Krankheiten . Vieleicht weis da jemand mehr.
    Du kannst zum TA auch erstmal eine frische Kotprobe bringen um andere Ursachen auszuschliessen.
    Hier schlisse ich das Thema damit das nicht alles doppelt beantwortet wird . Ich hoffe das ist in Deinem Sinne
    Also bitte hier weiter schreibenhttp://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=23960
     
Thema: Henne "hängt" manchmal am Gitter!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich hängt am gitter

Die Seite wird geladen...

Henne "hängt" manchmal am Gitter!! - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.