Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen

Diskutiere Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin neu hier und zwar hat meine Henne...
E

Ewa2412

Neuling
Beiträge
1
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo ihr lieben Vogelfreunde,
Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin neu hier und zwar hat meine Henne Glubschi heute am Schlupftag ihr Nest total blass und erschöpft verlassen habe die Eier eingesammelt halte sie warm und feucht mit einem Lappen und einem Körnerkissen, weil ich Grad nichts da habe. Ein Ei ist angepickt... Irgendwelche Tips oder Tricks? Ganz viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen hier ! Scheinbar sind gerade keine Wachtelexperten verfügbar. Ich hatte noch nie welche , würde aber folgendermaßen verfahren : Das beschädigte Ei entfernen und die anderen wieder in's Nest legen. Da es ja offensichtlich mehrere sind dürfte das Gelege vollständig sein. Dann einfach abwarten ob sie wieder in ihr Nest geht. Wenn du die Eier zu lange zurück behältst verliert sie das Interesse. Mehr wirst du da nicht tun können. Viel Erfolg u. VG
 
Das ist immer ein Problem, weil man weder die Haltung oder Unterbringung kennt.
Wenn allerdings die Henne einen "erschöpften" Eindruck macht, heißt für mich inaktiv und aufgeplustert, so darf von einer Erkrankung der Henne ausgegangen werden.
Dann wäre ein Verlassen des Geleges eine ganz normale Sache.
Aber es fehlen wie immer Fotos vom Vogel und der Unterbringung, so dass es dann leider immer in Kaffeesatzleserei ausartet.
Gruß
 
Ewa2412 wurde zuletzt gesehen: Gestern um 17:35 Uhr
:+keinplan
 
Thema: Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben