Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen

Diskutiere Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen im Legewachteln Forum im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin neu hier und zwar hat meine Henne...

1. #1 Ewa2412, 21.07.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2022
    Ewa2412

Ewa2412 Neues Mitglied

als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo ihr lieben Vogelfreunde,
    Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin neu hier und zwar hat meine Henne Glubschi heute am Schlupftag ihr Nest total blass und erschöpft verlassen habe die Eier eingesammelt halte sie warm und feucht mit einem Lappen und einem Körnerkissen, weil ich Grad nichts da habe. Ein Ei ist angepickt... Irgendwelche Tips oder Tricks? Ganz viele Grüße

2. #2 Charlette, 22.07.2022
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Hallo und willkommen hier ! Scheinbar sind gerade keine Wachtelexperten verfügbar. Ich hatte noch nie welche , würde aber folgendermaßen verfahren : Das beschädigte Ei entfernen und die anderen wieder in's Nest legen. Da es ja offensichtlich mehrere sind dürfte das Gelege vollständig sein. Dann einfach abwarten ob sie wieder in ihr Nest geht. Wenn du die Eier zu lange zurück behältst verliert sie das Interesse. Mehr wirst du da nicht tun können. Viel Erfolg u. VG

3. #3 Karin G., 22.07.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hat sich das Küken inzwischen aus dem Ei raus gearbeitet?
    @Charlette: Es war gestern angepickt, nicht beschädigt

Charlette gefällt das.
  4. #4 Gast 20000, 22.07.2022
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Das ist immer ein Problem, weil man weder die Haltung oder Unterbringung kennt.
    Wenn allerdings die Henne einen "erschöpften" Eindruck macht, heißt für mich inaktiv und aufgeplustert, so darf von einer Erkrankung der Henne ausgegangen werden.
    Dann wäre ein Verlassen des Geleges eine ganz normale Sache.
    Aber es fehlen wie immer Fotos vom Vogel und der Unterbringung, so dass es dann leider immer in Kaffeesatzleserei ausartet.
    Gruß

Karin G. gefällt das.
  5. #5 Karin G., 22.07.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ewa2412 wurde zuletzt gesehen: Gestern um 17:35 Uhr
    :+keinplan

Thema:

Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen

Die Seite wird geladen...

Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen - Ähnliche Themen

1. meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt

meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt: Hallo meine Stieglitz Henne hat drei Eier gelegt Den ganzen Tag sitzt sie drauf nur nachts nicht, kann mir jemand helfen? Der Hahn füttert sie...
  2. Bourkesittich Henne hat borkige wachshaut

Bourkesittich Henne hat borkige wachshaut: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und brauche einen Rat. Ich habe 5 Bourkesittiche und seit einer Woche habe ich Nummer 6 dazu geholt. Die...
  3. Henne hat beide Augen zu - Ideen?

Henne hat beide Augen zu - Ideen?: Hallo zusammen ich bin ratlos. Habe bei meiner Henne vieles ausprobiert aber bisher ohne Erfolg. Ich hoffe hier auf Ideen, Einfälle, Erinnerungen...
  4. Meine Henne hat wieder Eier gelegt

Meine Henne hat wieder Eier gelegt: Hallo zusammen, bin neu hier. Aber brauche dringend Hilfe. Meine Graupapageienhenne 12 Jahre alt, hat jetzt 38 Tage 3 unbefruchtete gebrütet....
  5. Meine lieblingshenne hat eier

Meine lieblingshenne hat eier: Charlotte (alias Charly), meine erste henne, 27 jahre alt, hat eier gelegt...1, 2 ei in guten abstanden, dann, gestern 6, 7 tage nach dem letzten...