Henne hat blutige Wunde am Schnabel

Diskutiere Henne hat blutige Wunde am Schnabel im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ins Forum! Heute habe ich festgestellt dass meine Henne eine kleine blutige Wunde oben am schnabel hat ungefähr etwas unter den...
Hühnerfan

Hühnerfan

Mitglied
Beiträge
69
Hallo ins Forum!

Heute habe ich festgestellt dass meine Henne eine kleine blutige Wunde oben am schnabel hat ungefähr etwas unter den Nasenlöchern. Es war getrocknetes Blut dran.

Ich vermute dass sie entweder den Schnabel durchs Gitter gesteckt hat oder eine andere Henne sie gepickt hat .

Was meint ihr kennt ihr sowas?
Heilt das von allein?
Ich hab etwas Bepanthen Salbe drauf getupft.

Bin etwas verunsichert. Kann sich das entzünden Oder kann es noch andere Ursachen dafür geben.
Ich hänge mal ein Foto an. Ich weiß nicht ob man es da gut erkennt. Geht um die braune.
 

Anhänge

  • 20181220_143124.jpg
    20181220_143124.jpg
    702 KB · Aufrufe: 12
Ich hab es leider nicht geschafft es besser zu fotografieren. Etwas unter deinem blauen Pfeil da wo man noch etwas der weißen Creme sieht.

Ich kann es gleich nochmal versuchen aufs Bild zu kriegen.
 
Hier sieht man es besser da ist so ne dunkle stelle getrocknetes Blut scheinbar.
 

Anhänge

  • 20181220_160737.jpg
    20181220_160737.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 12
Der Schnabel war von allein ganz schnell verheilt.
 
Thema: Henne hat blutige Wunde am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben