Henne hat die Macht

Diskutiere Henne hat die Macht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, es ist interessant zu beobachten, das meine einzige Henne, die auch die Kleinste ist, die Männer total unter Kontrolle hat. Sie hat sich...

  1. #1 Tierfreundin, 26.06.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Hallo,
    es ist interessant zu beobachten, das meine einzige Henne, die auch die Kleinste ist, die Männer total unter Kontrolle hat.
    Sie hat sich Sammy als "Lover" ausgesucht, wenn sie will flirtet sie mit Bibo, und Sammy hat derweil mit Gino zu spielen, hat sie keine Lust mehr zu flirten kommt sie zu Sammy zurück und er muss sie kruscheln...
    Halte ich einen Leckerbissen in meiner Hand hackt sie alle weg, wenn jemand auf ihre Lieblingsschaukel sitzt wird er ebenfalls verscheucht...
    Und alle kuschen vor ihr und keiner wehrt sich, dabei sieht sie so klein und unschuldig aus;)
    Haben Damen bei den Wellis wirklich Narrenfreiheit? Wie sind eure Erfahrungen denn so?

    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
     
  2. scotty

    scotty Guest

    die *Zicken* haben immer die macht im Welliwelt :D

    Hier hat unsere Lanchen narrenfreiheit. Und das obwohl sie Gehbehindert ist.... sogar die anderen Hennen machen platz wenn lana wo hin will und nicht weil sie etwa mitleid haben :~
     
  3. #3 Tierfreundin, 26.06.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
     
  4. scotty

    scotty Guest

    hier gibt es etwas über lanchen zu lesen ;)
     
  5. #5 Christo, 27.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Bei uns hatte erst Madame Hooch die Macht, obwohl Denzel alle Freiheiten von ihr hat ;) Nur wenn er zu aufdringlich wird mit dem gebalze scheucht sie ihn weg.

    Nun ändert sich die Sachlage langsam:
    Madame Hooch steht im Mittelpunkt des interesses. Sie ist brutig und hat Denzel zum Partner. Von Zeit zu Zeit wenn Denzel nicht kommt puschelt sie mit Albus.

    Der aber ist mit Luna zusammen und puschelt sie ganz gern. Sie lässt sich das auch gefallen. Luna bietet Fye und Denzel paroli wenns ums Leckerchen geht. Sie ist dabei so Frech und gierig... Sie kommt auf die Hand, wandert dafür den Arm entlang und setzt sich gar auf die Schulter. Und dabei ist sie erst 2 Wochen hier :D
    Bei Luna und Albus hab ich was ganz neues beobachtet. Wenn Luna auf der Voli sitzt und frisst (Salat), verkloppt Albus alle die ihr zu nahe kommen und auch fressen wollen. Luna bleibt ungestört davon!

    Fye der Hahn bekommt immer nur die Hucke voll (von allen), obwohl er zickig ist und Flipper spielt. *Keck Keck keck Keck Keck* Aktuell kämpft er mit Denzel um die Gunst von Madame Hooch.

    Sprout hat als Henne immer auf den Deckel bekommen. Nun bekommen alle anderen von ihr was auf die Mütze. Dabei ist sie die kleinste *g*
     
  6. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Da kann ich auch ein Lied von singen. Djina hat im Käfig die Hosen an. Yoshi kuscht vor ihr. Auf den 2 cm, die grad der Yoshi steht, möchte auch Djina stehen, so muß er weichen. Wenn er auf der Schaukel ist, möcht sie entweder alleine auf diese Schaukel und beißt Yoshi in das Beinchen, bis er freiwillig geht, oder ihr ist nach Gesellschaft und drückt sich nah an Yoshi. Dies will Yoshi aber meistens nicht, weil er ihre Launen glaub garnicht einschätzen kann und flüchtet. Wenn er am futtern ist, bekommt sie auch Hunger und Yoshi räumt den Fressplatz! :nene:
     
  7. #7 Blindfisch, 27.06.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... na ja .... wir haben hier auch eine (potentielle) Erziehungsberechtigte. Die muß ja auch üben.

    Und einen eifrigen (potentiellen) Versorgungsverpflichteten ... - Der muß auch üben, aber zack!

    (Der Spruch ist alt, ich weiß.)

    :0-
     
  8. #8 NeO-fAcE, 27.06.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich habe zwar keine Henne aber mein Blauer haut dem Grünen z.B. vom Futterplatz auch weg wenn er da hin will! Das macht er einfach so! Wenn er was will scheint er vorrang zu haben!

    Ich versuche zwar selber da noch etwas zwischen zu gehen wenn wenn sie sich zancken aber das hilft nicht! Wenn der Blaue auf der Schaukel sitzt und ich den grünne dazu setzte will der gar net weil er weiß das er runter schupst wird :+schimpf !!
     
  9. #9 Tierfreundin, 27.06.2007
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Vielleicht dann doch noch einmal mit zwei Schaukeln versuchen vielleicht klappt es ja, naja ich habe vier Vögel, und vier Schaukeln und gibt trotzdem manchmal gezicke, aber kann ja bei deinen Wellis anders sein.´


    LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
     
  10. #10 DeichShaf, 28.06.2007
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @Christo: Wann haben unsere Geier denn miteinander gepuschelt? Bislang doch noch nie. Vielleicht gebalzt und auch mal gekrault und geschnäbelt. Aber Sex? Den gabs bislang noch nicht bei unseren Wellis...
     
  11. #11 Christo, 28.06.2007
    Christo

    Christo Guest

    Wieso hatte ich im Kopf puscheln? Sie kuscheln, aber puscheln? *tzzz*
    Ich wieder ^^
     
Thema:

Henne hat die Macht

Die Seite wird geladen...

Henne hat die Macht - Ähnliche Themen

  1. Seit Monaten hat die Henne Schnupfen

    Seit Monaten hat die Henne Schnupfen: Hallo, ich habe seit Juni 7 Hennen, davon hatte eine Henne bereits anfangs ein leichtes Niesen. Die Züchterin hat dies total runtergespielt (war...
  2. was hat die Henne?

    was hat die Henne?: Hallo ich habe letzte Woche meinen Bestand mit Frontline behandelt und nun hat eine Henne das Auge halb zu und wird weißlich. Hat es damit zu tun...
  3. Sperli Henne wird voll dick - hat die Eier im Bauch?

    Sperli Henne wird voll dick - hat die Eier im Bauch?: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 1 Jahr ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien, die ich seit sie futterfest sind habe. Also sind die jetzt...
  4. hat die Henne das Nest verlassen?- Was dann?

    hat die Henne das Nest verlassen?- Was dann?: Hallo! Ich hatte ja schon unter "Hahn jagt Henne" gepostet. Den Hahn habe ich extra gesetzt -im Käfig- in der Voliere. Bis heute war alles gut!...
  5. Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat

    Suche Graupapageienpartnervermittlung, die eine Henne für unseren 3-jährigen Mimo hat: Hallo, kann mir jemand sagen, wo es Graupapageienpartnervermittlungen gibt. Nähe Köln wäre super toll. Aber ansonsten wäre ich überhaupt über...