Henne hat die Macht

Diskutiere Henne hat die Macht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, es ist interessant zu beobachten, das meine einzige Henne, die auch die Kleinste ist, die Männer total unter Kontrolle hat. Sie hat sich...
T

Tierfreundin

Stammmitglied
Beiträge
211
Hallo,
es ist interessant zu beobachten, das meine einzige Henne, die auch die Kleinste ist, die Männer total unter Kontrolle hat.
Sie hat sich Sammy als "Lover" ausgesucht, wenn sie will flirtet sie mit Bibo, und Sammy hat derweil mit Gino zu spielen, hat sie keine Lust mehr zu flirten kommt sie zu Sammy zurück und er muss sie kruscheln...
Halte ich einen Leckerbissen in meiner Hand hackt sie alle weg, wenn jemand auf ihre Lieblingsschaukel sitzt wird er ebenfalls verscheucht...
Und alle kuschen vor ihr und keiner wehrt sich, dabei sieht sie so klein und unschuldig aus;)
Haben Damen bei den Wellis wirklich Narrenfreiheit? Wie sind eure Erfahrungen denn so?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
die *Zicken* haben immer die macht im Welliwelt :D

Hier hat unsere Lanchen narrenfreiheit. Und das obwohl sie Gehbehindert ist.... sogar die anderen Hennen machen platz wenn lana wo hin will und nicht weil sie etwa mitleid haben :~
 
die *Zicken* haben immer die macht im Welliwelt :D

QUOTE]

Ja, wahrscheinlich hat das auch viel mit Zickentum zu tun ;), denn manchmal sitzt Molly auch ganz für sich allein im Käfig, während die Männer ihre Spiele ausüben, wie ich schon mal in einem Thread geschrieben habe, da tat sie mir immer leid, jetzt weiss ich, dass sie dann wohl nur ein auf "Diva" macht...

Och Mensch, kann Lanchen denn auch nicht fliegen, oder nur Probleme beim Laufen? Aber wie ich das herauslese, braucht man wohl kein Mitleid haben...

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
Bei uns hatte erst Madame Hooch die Macht, obwohl Denzel alle Freiheiten von ihr hat ;) Nur wenn er zu aufdringlich wird mit dem gebalze scheucht sie ihn weg.

Nun ändert sich die Sachlage langsam:
Madame Hooch steht im Mittelpunkt des interesses. Sie ist brutig und hat Denzel zum Partner. Von Zeit zu Zeit wenn Denzel nicht kommt puschelt sie mit Albus.

Der aber ist mit Luna zusammen und puschelt sie ganz gern. Sie lässt sich das auch gefallen. Luna bietet Fye und Denzel paroli wenns ums Leckerchen geht. Sie ist dabei so Frech und gierig... Sie kommt auf die Hand, wandert dafür den Arm entlang und setzt sich gar auf die Schulter. Und dabei ist sie erst 2 Wochen hier :D
Bei Luna und Albus hab ich was ganz neues beobachtet. Wenn Luna auf der Voli sitzt und frisst (Salat), verkloppt Albus alle die ihr zu nahe kommen und auch fressen wollen. Luna bleibt ungestört davon!

Fye der Hahn bekommt immer nur die Hucke voll (von allen), obwohl er zickig ist und Flipper spielt. *Keck Keck keck Keck Keck* Aktuell kämpft er mit Denzel um die Gunst von Madame Hooch.

Sprout hat als Henne immer auf den Deckel bekommen. Nun bekommen alle anderen von ihr was auf die Mütze. Dabei ist sie die kleinste *g*
 
Hallo,
es ist interessant zu beobachten, das meine einzige Henne, die auch die Kleinste ist, die Männer total unter Kontrolle hat.
Sie hat sich Sammy als "Lover" ausgesucht, wenn sie will flirtet sie mit Bibo, und Sammy hat derweil mit Gino zu spielen, hat sie keine Lust mehr zu flirten kommt sie zu Sammy zurück und er muss sie kruscheln...
Halte ich einen Leckerbissen in meiner Hand hackt sie alle weg, wenn jemand auf ihre Lieblingsschaukel sitzt wird er ebenfalls verscheucht...
Und alle kuschen vor ihr und keiner wehrt sich, dabei sieht sie so klein und unschuldig aus;)
Haben Damen bei den Wellis wirklich Narrenfreiheit? Wie sind eure Erfahrungen denn so?

LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly

Da kann ich auch ein Lied von singen. Djina hat im Käfig die Hosen an. Yoshi kuscht vor ihr. Auf den 2 cm, die grad der Yoshi steht, möchte auch Djina stehen, so muß er weichen. Wenn er auf der Schaukel ist, möcht sie entweder alleine auf diese Schaukel und beißt Yoshi in das Beinchen, bis er freiwillig geht, oder ihr ist nach Gesellschaft und drückt sich nah an Yoshi. Dies will Yoshi aber meistens nicht, weil er ihre Launen glaub garnicht einschätzen kann und flüchtet. Wenn er am futtern ist, bekommt sie auch Hunger und Yoshi räumt den Fressplatz! :nene:
 
... na ja .... wir haben hier auch eine (potentielle) Erziehungsberechtigte. Die muß ja auch üben.

Und einen eifrigen (potentiellen) Versorgungsverpflichteten ... - Der muß auch üben, aber zack!

(Der Spruch ist alt, ich weiß.)

:0-
 
Ich habe zwar keine Henne aber mein Blauer haut dem Grünen z.B. vom Futterplatz auch weg wenn er da hin will! Das macht er einfach so! Wenn er was will scheint er vorrang zu haben!

Ich versuche zwar selber da noch etwas zwischen zu gehen wenn wenn sie sich zancken aber das hilft nicht! Wenn der Blaue auf der Schaukel sitzt und ich den grünne dazu setzte will der gar net weil er weiß das er runter schupst wird :+schimpf !!
 
Vielleicht dann doch noch einmal mit zwei Schaukeln versuchen vielleicht klappt es ja, naja ich habe vier Vögel, und vier Schaukeln und gibt trotzdem manchmal gezicke, aber kann ja bei deinen Wellis anders sein.´


LG Sabrina mit Sammy, Bibo, Gino und Molly
 
@Christo: Wann haben unsere Geier denn miteinander gepuschelt? Bislang doch noch nie. Vielleicht gebalzt und auch mal gekrault und geschnäbelt. Aber Sex? Den gabs bislang noch nicht bei unseren Wellis...
 
Thema: Henne hat die Macht
Zurück
Oben