Henne hat ei gelegt geht aber nicht rauf

Diskutiere Henne hat ei gelegt geht aber nicht rauf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin neu hier:)Seid einigen Wochen habe ich ein Kanarienpärchen.Mittlerweile hat die Henne drei Eier gelgt,zwei davon hat der Hahn...
D

daggi68

Guest
Hallo! Ich bin neu hier:)Seid einigen Wochen habe ich ein Kanarienpärchen.Mittlerweile hat die Henne drei Eier gelgt,zwei davon hat der Hahn zerstört:traurig:Jetzt auf geht sie aufs dritte nicht mehr drauf.Was kann ich tun? Ich glaube sie wird auch noch ein Ei legen
 
Willkommen im Forum daggi68.
Trenn den Hahn von der Henne. Warscheinlich "nervt" der Hahn die Henne. deswegen hat die keine ruhe auf das Nest zu gehen.
Eben wie im waren Leben, machen Männer stören nur bei den wichtigen Dingen des Lebens:D

erich
 
@ Erich

Hallo Erich. Meinst es ist gut jetzt noch brüten zu lassen? Ich habe meiner Henne jetzt sämtliche Eier gegen Nesteier ausgetauscht..?

LG
Bea
 
Meine fangen auch langsam mit der Mauser an.
Aber 2 Hennen sitzen noch auf Plastikeiern, da kommen sie aber Ende des Monat/anfang August auch runter.
Küken würde ich jetzt nicht mehr ausbrüten lassen, es ist zu spät im Jahr.

erich
 
Danke für die Hilfe!
Nachdem der Hahn auch das Ei wieder zerstört hat,hab ich das Nest und das Nistmaterial entfernt.Ob das wohl eine gute Idee war:idee:Oder hätte ich besser noch warten sollen?
 
Hallo Daggi,
ich denke, es war richtig so. Sollte sie noch 1 Ei legen, ist es auch nicht schlimm. Normalerweise wäre es dann aber schon passiert, denn es kommt jeden Tag eins, evtl. ist mal 1 Tag Pause. Ich würde an Deiner Stelle jetzt die Beleuchtungszeit verkürzen und magerer füttern (nur Körnerfutter, Mineralien, wenig Grünzeug) damit die Vögel in die Mauser kommen. Hier kannst Du dazu mal nachlesen.
 
Thema: Henne hat ei gelegt geht aber nicht rauf

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
579
Isrin
Isrin
S
Antworten
30
Aufrufe
3.267
Schlonso35
S
C
Antworten
21
Aufrufe
1.908
finchNoa@Barbie
F
Katzenfreundin
Antworten
10
Aufrufe
1.097
Katzenfreundin
Katzenfreundin
Zurück
Oben