Henne hat Geschwür

Diskutiere Henne hat Geschwür im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Leute! Eine meiner Hennen, die seit Monaten dauerbrütet (ich kann tun was ich will, sie legt wöchentlich mindestens 10 Eier) hat an der...
H

hasi

Guest
Liebe Leute!

Eine meiner Hennen, die seit Monaten dauerbrütet (ich kann tun was ich will, sie legt wöchentlich mindestens 10 Eier) hat an der Brust eine Art geschwür. Was kann das sein?? vom vielen Brüten? Auch die Federn am Kropf hat sie alle verloren, ist zwar vergnügt, sieht aber echt mitgenommen aus

Dietmar
 
Hallo Dietmar,

das hört sich nicht gerade gut an.

Bitte geh auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt. Nur der kann Dir sagen was es sein könnte. Eine dauerbrütende Henne habe ich noch nicht erlebt.

Gruß
 
Hallo Dietmar,

auf jeden Fall sofort zum TA, damit er sich die Kleine ansehen kann und was es mit dem Geschwuer auf sich hat.

Ich wuerde ihn auch auf das Thema Dauerlegen ansprechen. Ich kenne mich zwar mit Kanarienvoegel nicht aus. Es wird aber vermutlich bei Kanarienvoegel nicht anders wie bei Nymphensittichen sein, dass Dauerlegen fuer den Vogel unheimlich anstrengend ist. Frag ihn, was Du am besten machen kannst!

Liebe Gruesse!
Gaby
 
Hallo Dietmar,

ich weiss noch nicht, wie man hier einen Thread einkopieren kann. Aber geh mal auf Suche, Forum Kanarienvoegel und gib als Suchbegriff Legezwang ein. Da erscheint unter anderem ein Thread von Heike "Erschoepfte Henne". Kann Dir zwar den TA Besuch nicht ersparen, aber gibt Dir zumindest ein paar Tips zum Dauerlegen.

Liebe Gruesse
Gaby
 
Hallo Dietmar!

wie geht es denn Deiner Kleinen?
 
Wie geht es der Henne?

Hallo Dietmar,

ich habe auch den Thread mitverfolgt. Mich würde auch interessieren, wie es der Kleinen mittlerweile geht. Ich hatte mal denselben Fall. Mal eine vorsichtige Frage, tauscht Du die Eier gegen Plastikeier aus?
 
Thema: Henne hat Geschwür

Ähnliche Themen

Zurück
Oben