Henne hat nach 3 Wochen Nest (Plastikeier) verlassen

Diskutiere Henne hat nach 3 Wochen Nest (Plastikeier) verlassen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich brauche Rat: mein Pärchen hat die zweite Brut mit 5 Eiern/ ausgetauscht gegen Plastikeier/ vor 3 Wochen begonnen und die Henne...
M

Marlo

Guest
Hallo,

ich brauche Rat:

mein Pärchen hat die zweite Brut mit 5 Eiern/ ausgetauscht gegen Plastikeier/ vor 3 Wochen begonnen und die Henne hat intensiv "gebrütet".
Nun hat die Henne seit 2 Tagen begonnen, öfter das Nest zu verlassen und wieder "aktiv" "am Leben" teilzunehmen.
Heute Nacht schläft sie das erste Mal wieder auf einer Stange.

Das Nest mit den 5 Plastikeiern hängt noch in der Voliere.

Soll ich es noch drin lassen oder entfernen?

Ich hätte nichts dagegen, wenn sie kein 3. Gelege ansetzen.
Zeit schinden und erst das Nest mit den P.-Eiern entfernen, wenn sie wieder Material sammeln sollte?

Gruß Marlo
 
Ich würde das gesamte Nest rausnehmen und alles neu anbieten wenn sie wieder mit der Suche nach Nistmaterial beginnt.
 
@Moni
..so, das Nest ist komplett entfernt. Das hat keine grosse Verwunderung ausgelöst, nur der Jungvogel aus der 1. Brut (jetzt 2 einhalb Monate alt)
hat am Sitzbrettchen untersucht.."da fehlt doch was"..:zwinker:
Vorher war der Hahn viel mit dem Jungen unterwegs (sie haben fast immer Freiflug), nun sind Henne und Jungtier viel zusammen.
Mal abwarten, wie sich alles Weitere entwickelt.

Gruß
 
Thema: Henne hat nach 3 Wochen Nest (Plastikeier) verlassen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
166
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
356
Gast 20000
Gast 20000
Gomez
Antworten
11
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben