Henne hat zwei Eier gelegt aber brütet nicht drauf !!

Diskutiere Henne hat zwei Eier gelegt aber brütet nicht drauf !! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine Henne hat gestern und heute jeweils ein Ei in ihr Nest gelegt aber ich habe sie bisher noch nicht länger drauf sitzen (brüten)...
Tweety1975

Tweety1975

Kanarienliebhaber
Beiträge
179
Hallo,

meine Henne hat gestern und heute jeweils ein Ei in ihr Nest gelegt aber ich habe sie bisher noch nicht länger drauf sitzen (brüten) sehen. Ist das normal :? .
Und wieviel Eier legen sie so im schnitt ??

LG Markus :0-
 
Hallo Tweety,

manche Kanarienhennen brüten erst ab dem letzten Ei, manche vom ersten Ei an oder ab dem dritten... das ist ganz verschieden. Normalerweise legen sie zwischen vier und sechs Eiern. Wenn sie sich nach dem vierten oder fünften Ei nicht hinsetzt und brütet, musst Du Dir erst anfangen, Gedanken zu machen ;)

Viele Grüße
Moni
 
Hallo,

ja hab heute nachmittag gesehen das sie sich doch auf die eier setzt denke mal es wird schon werden !! Würde gerne ein ei ausbrüten lassen wann soll ich mit der aussortierung der eier beginnen um auch festzustellen ob das ei befruchtet ist ??

LG Markus :0-
 
Die Henne muss schon eine Weile das Ei bebrütet haben, Du erkennst es nach ca. fünf Tagen ob es befruchtet ist.
Siehe auch hier ;)

Hast Du Kunsteier, damit Du die aussortierten ersetzen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt manchmal vor.ist auch nicht schlimmes.wenn du willst kannst du die eier essen. 0l
 
Ja, was denkt Ihr denn, wovon ich mich von März bis Juli hauptsächlich ernähre :S :D

Aber zurück zum Thema, wenn ein unbefruchtetes Ei mit dabei ist, lass das ruhig drin!

Viele Grüße
Moni
 
hallo Tweety!
Moni hat recht,lass es drin,denn ich habe von meinem Züchter gehört,wenn nur eines schlüpfen sollte,ist es besser,das Ei drinnen zu lassen,weil es für das kleine Küken besser ist,die Henne kann sich nicht so draufsetzen
und dann passiert auch vielleicht nicht das Problem mit der verbogenen Hinterzehe(muss nicht sein,ist ne Vermutung)aber schadet ja nicht wenn das unbefruchtete Ei noch drin ist.
Liebe Grüsse,Heli
 
Thema: Henne hat zwei Eier gelegt aber brütet nicht drauf !!
Zurück
Oben