Henne + Henne?

Diskutiere Henne + Henne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nachdem unser Nymphensittichhahn vor drei Tagen leider gestorben ist, suchen wir dringend einen neuen Partner für unsere Emma. Kann...

  1. matara

    matara Guest

    Hallo,
    nachdem unser Nymphensittichhahn vor drei Tagen leider gestorben ist, suchen wir dringend einen neuen Partner für unsere Emma.

    Kann dieser neuer Partner auch eine Henne sein?
    In unserem Tierheim sitzt eine Henne, der wir gern ein neues Zuhause geben wollen.
    Emma hatte mit unserer anderen Henne nie Probleme, sie kam mit Hahn und Henne gleichermaßen gut aus.

    Was meint ihr? Ist ein Hahn doch besser?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    LG,
    Silke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-


    In den meisten fällen ist eine Gegengeschlechtliche Beziehung besser (es gibt auch Homobeziehungen). Bei reiner Hennenhaltung kommt es öfters zur Dauerlegerei (ich denke wegen sexueller Frustration).

    :idee: Fals Du Platz hast hole Dir das Tierheimmädel und 2 Hähnchen dazu :cheesy: :S
     
  4. matara

    matara Guest

    Hallo Heidi,
    danke für deine schnelle Antwort!

    Den Platz habe ich im Moment leider noch nicht, wir planen zwar im Sommer eine große Außenvoliere, aber leider sind die Vögel momentan noch im Wohnzimmer.
    Und da kann ich leider nur noch einen Nymphen dazu nehmen....

    Kennst du auch Fälle, in denen die Zwei-Mäderl-Haltung gut ging?
    Ich würde die Tierheimdame sehr gerne nehmen....
    Und ich denke mir, bei einem Jungvogel kann ich das Geschlecht auch nicht 100% garantieren...

    Vielleicht könnte ich auch jetzt die Nymphendame vom TH und, wenn es nicht klappt, dann im Sommer zwei Hähne dazu holen?

    Was meinst du?

    LG,
    Silke
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Silke :0-


    Ich kenne schon welche die "nur" Hennen hatten bzw haben. Leider haben sie alle mit den Problem der Dauerlegerei zu kämpfen.

    Trauert Deine Henne sehr um ihren Partner ???
    Wenn ja würde ich auf jedenfall ein Hähnchen holen.

    Ansonsten denke ich das es für ein paar Monate kein Problem darstellt.


    Meinst Du das TH Mädel ? Durch Erfahrung und Beobachtung kann man es in vielen Fällen sagen. In TH haben sie aber mit Vögeln meist wenig Erfahrung da das meiste ja Hund, Katz, Hase, .... dort ist.
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich weiß ,ist die Haltung von 2 Hennen deutlich problematischer als die Haltung von 2 Hähnen ....natürlich ist beides nicht ideal !
    2 Hennen befreunden sich offenbar seltener miteinander als 2 Hähne , meist hat man dann trotzdem 2 unglückliche Einzelvögel.... bestimmt gibt es da Ausnahmen , aber darauf kannst Du Dich leider nicht verlassen, ein Hähnchen sollte es lieber doch sein
     
Thema:

Henne + Henne?

Die Seite wird geladen...

Henne + Henne? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...