Henne + Henne?

Diskutiere Henne + Henne? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem unser Nymphensittichhahn vor drei Tagen leider gestorben ist, suchen wir dringend einen neuen Partner für unsere Emma. Kann...
M

matara

Guest
Hallo,
nachdem unser Nymphensittichhahn vor drei Tagen leider gestorben ist, suchen wir dringend einen neuen Partner für unsere Emma.

Kann dieser neuer Partner auch eine Henne sein?
In unserem Tierheim sitzt eine Henne, der wir gern ein neues Zuhause geben wollen.
Emma hatte mit unserer anderen Henne nie Probleme, sie kam mit Hahn und Henne gleichermaßen gut aus.

Was meint ihr? Ist ein Hahn doch besser?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG,
Silke
 
Hallo Silke :0-


In den meisten fällen ist eine Gegengeschlechtliche Beziehung besser (es gibt auch Homobeziehungen). Bei reiner Hennenhaltung kommt es öfters zur Dauerlegerei (ich denke wegen sexueller Frustration).

:idee: Fals Du Platz hast hole Dir das Tierheimmädel und 2 Hähnchen dazu :cheesy: :S
 
Hallo Heidi,
danke für deine schnelle Antwort!

Den Platz habe ich im Moment leider noch nicht, wir planen zwar im Sommer eine große Außenvoliere, aber leider sind die Vögel momentan noch im Wohnzimmer.
Und da kann ich leider nur noch einen Nymphen dazu nehmen....

Kennst du auch Fälle, in denen die Zwei-Mäderl-Haltung gut ging?
Ich würde die Tierheimdame sehr gerne nehmen....
Und ich denke mir, bei einem Jungvogel kann ich das Geschlecht auch nicht 100% garantieren...

Vielleicht könnte ich auch jetzt die Nymphendame vom TH und, wenn es nicht klappt, dann im Sommer zwei Hähne dazu holen?

Was meinst du?

LG,
Silke
 
Hallo Silke :0-


Ich kenne schon welche die "nur" Hennen hatten bzw haben. Leider haben sie alle mit den Problem der Dauerlegerei zu kämpfen.

Trauert Deine Henne sehr um ihren Partner ???
Wenn ja würde ich auf jedenfall ein Hähnchen holen.

Ansonsten denke ich das es für ein paar Monate kein Problem darstellt.


Und ich denke mir, bei einem Jungvogel kann ich das Geschlecht auch nicht 100% garantieren...
Meinst Du das TH Mädel ? Durch Erfahrung und Beobachtung kann man es in vielen Fällen sagen. In TH haben sie aber mit Vögeln meist wenig Erfahrung da das meiste ja Hund, Katz, Hase, .... dort ist.
 
Soweit ich weiß ,ist die Haltung von 2 Hennen deutlich problematischer als die Haltung von 2 Hähnen ....natürlich ist beides nicht ideal !
2 Hennen befreunden sich offenbar seltener miteinander als 2 Hähne , meist hat man dann trotzdem 2 unglückliche Einzelvögel.... bestimmt gibt es da Ausnahmen , aber darauf kannst Du Dich leider nicht verlassen, ein Hähnchen sollte es lieber doch sein
 
Thema: Henne + Henne?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben