Henne hört nicht auf künstliche Eier zu brüten

Diskutiere Henne hört nicht auf künstliche Eier zu brüten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meine Henne hat vor 3 Wochen das zweite mal Eier gelegt, welche ich ausgetauscht habe. Sie sitzt immernoch auf den Eiern und möchte einfach nicht...
Trini

Trini

Mitglied
Beiträge
76
Meine Henne hat vor 3 Wochen das zweite mal Eier gelegt, welche ich ausgetauscht habe. Sie sitzt immernoch auf den Eiern und möchte einfach nicht aufhören diese zu brüten. Soll ich sie einfach lassen oder die Eier nun wegnehmen?
 
Hallo, Trini,
Du kannst jetzt das Gelege entfernen, also nur die Eier, dann nach 2-3 Tagen das Nest ersatzlos rausnehmen. Bitte nur Körner Futter und Wasser anbieten maximal zweimal wöchentlich etwas grünes.
Die Küken können abgesetzt werden, wenn sie Futterfest sind. Wenn das nicht ist, sollte der Vater noch weiter füttern.
Die Henne sollte auf gar keinen Fall jetzt noch mit das Aufzuchtfutter bekommen. Wie gesagt, so moderat wie möglich ernähren und kein Nest mehr anbieten.
 
Thema: Henne hört nicht auf künstliche Eier zu brüten
Zurück
Oben