Henne hräht!

Diskutiere Henne hräht! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! ich hab da etwas was mir die letzten tage zu denken gibt^^ seit ca einer Woche kräht meine Zwergussexhenne wie ein Hahn!ich hab sie...
M

Marcel02

Mitglied
Beiträge
33
hallo!
ich hab da etwas was mir die letzten tage zu denken gibt^^

seit ca einer Woche kräht meine Zwergussexhenne wie ein Hahn!ich hab sie seit ungefähr 2 Monaten und es ist garantiert eine Henne, jedenfalls hat sie schon das eine oder andere Ei hervorgebracht!Sie ist eine Junghenne von Anfang 08!
ich halte sie zusammen mit 5 anderen Hennen unterschiedlicher Zwergrassen und leider ohne Hahn(wegen den Nachbarn).
wie gesagt kräht sie seit neustem...und das nicht einmal sondern mit sicherheit 15 bis 20 mal nacheinander wenn sie morgens aus dem stall kommt...über den
Tag hört man jedoch nichts von ihr...
Warum kräht sie?ich hab so was noch nie erlebt und bin völlig verdutzt:?
vllt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!
lg
 
Hallo,

Also das eine Henne kräht ist mir neu aber warscheinlich Kräht sie auch nicht sondern gibt einen ähnlichen laut von sich

wobei ein foto von dieser henne wäre nicht schlecht.

mfg chris
 
das gleiche phänomen hatte ich auch mal bei meinen hennen die ich ohne hahn gehalten habe, eine hat gekräht und sogar die anderen hennen beglückt...
 
Das kommt vor, wenn du keinen Hahn hast, das dann eine Henne das übernimmt. :dance::freude::+klugsche:zustimm::+keinplan:+popcorn::whip:

Irgendwer muss ja das Kommando übernehmen.

Na mal Spass beiseite. So eine Henne hatte ich auch schon. Die ist wo der Hahn geschlachtet war auch zum Hahn mutiert. Als dann der neue Hahn da war haben sich die beiden auch noch gefezt. Dann ist die HahnHenne auch noch geschlachtet worden.
Gruß
-enrice-
 
Thema: Henne hräht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben