Henne humpelt - Ursache?

Diskutiere Henne humpelt - Ursache? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, eine unserer Hennen humpelt seit gestern. Heute habe ich sie eingefangen und dabei festgestellt, dass sie einen 'Faden' um die Zehen...
Sprudel

Sprudel

Mitglied
Beiträge
76
Hallo,

eine unserer Hennen humpelt seit gestern. Heute habe ich sie eingefangen und dabei festgestellt, dass sie einen 'Faden' um die Zehen gewickelt hatte (saß ziemlich stramm). Das Humpeln ließ aber nicht nach, auch nicht, nachdem ich sie von diesem Stück Faden befreit habe.
Ferndiagnosen sind natürlich schwierig, aber was meint ihr, könnte sie haben?
Habe ihr vorsichtshalber beide Füße mit Traumeelsalbe eingecremt, hoffe, das verschafft ihr ein wenig Linderung.


Liebe Grüße
 
Wenn es den Faden drum hatte kann es schon etwas dauern.Würde es aber beobachten und wenn keine Besserung eintritt zum TA gehen man weiß ja nicht sicher wie lang er drum war und in wie weit es den Fuß oder die Zehe geschädigt hat.

lg
 
Thema: Henne humpelt - Ursache?

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
19.419
Cora 1997
C
D
Antworten
4
Aufrufe
3.398
Wulf
W
Trini
Antworten
6
Aufrufe
199
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben