Henne immer aufgeplustert und müde

Diskutiere Henne immer aufgeplustert und müde im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr . Habe letzte zeit festgestellt das die kleine Cora viel Schläft und Aufgeplustert ist. Ich weiß das das ein Krankheitszeichen ist...
K

Klausf

Guest
Hallo ihr .
Habe letzte zeit festgestellt das die kleine Cora viel Schläft und Aufgeplustert ist.
Ich weiß das das ein Krankheitszeichen ist.
Fressen tut Sie normal und fliegen tut Sie auch.
Morgen kan ich leider nicht zum TA. Da ich meine Frau ins Krankenhaus
bringen muß.
Cora war unser erster Nachwuchs und hat von 4 Kücken leider nur
überlebt.
Meine Frage ist:
Sind die ersten Kücken von einen Jungen Pärchen schwächer?
(Und haben eine nicht so hohe Lebenserwartung)
Mitwoch geht es jedenfalls zum TA.
Hab angst um die süsse.
Gruß
Klaus
 
Hallo,

wie alt ist denn die Kleine jetzt?

Habe das bis vor kurzem bei meinem Nachwuchs nämlich auch festgestellt (ca. bis zum 28. Tag, es sind Hahn und Henne und sie haben auch tagsüber recht viel gedöst. Nun sind sie 35 Tage alt und es werden z. B. nach dem Fliegen immer mal Ruhemomente eingelegt.
Ich denke einfach, dass die kleinen Vögel noch nicht so die Energie und Ausdauer haben und deshalb öfters Ausruhen.
Bei meinen beiden haben sich jedoch von Tag zu Tag die Schlafphasen tagsüber extrem verkürzt. Jetzt sind sie fast den ganzen Tag aktiv ohne größere Ruhemomente.

Grüße,

die Feder
 
Das würde ich nicht zwangsläufig sagen, dass die ersten Jungen eines noch jungen Pärchens schwächer sind. Allerdings, wenn die Eltern nicht ganz fit sind - warum auch immer - hat das natürlich Auswirkungen auf die Vitalität der Jungtiere.

Wie alt ist denn der Vogel?
 
Die kleine ist jetze ca. 1.5 Jahre alt.
Zu ihrer geburt wahren die Eltern wegen undichter Fenster beide Erkältet.
1.5 Jahre ist ja kein Alter.
Die Schläft überall ein .
In der Käfigtür.
auf den Schrank u.w.s.
 
sie wird wohl wirklich krank sein. versuch doch es irgendwie einzurichten, dass du mit ihr morgen zum ta gehen kannst!

ot: ich hoffe mit deiner frau ist nichts ernstes!*daumen drueck*
 
Alles Gute

Hallo,hoffentlich ist es nichts schlimmes mit Deiner Frau und Du bekommst sie schnell gesund wieder nach Hause.Ich wünsch Euch alles Gute.
Zu Deinem Vogel : Ich würde gleich eine Kotprobe mit zum Tierarzt nehemn.Vergiß nicht sie morgens / mittags und Abends zu nehmen.
 
Danke.
ich weiß aber das gehört nicht hier hin,aber meine Frau hatte vor 3 jahren
eine G.B entfernung.
Geht nie in das Krankenhaus in Gesthat in S.H.
Seit dem kan Sie kein Wasser mehr lassen.Die haben da richtig Geeschlamt.
Versuche Cora Morgen Abend noch zum TA zu bringen.:idee:
Gruß

klaus
 
Hi,

auch von mir für beide die allerbesten Genesungswünsche!

LG,

Lemmy
 
Hallo Klausf,

auch von mir Genesungswünsche an alle beide.
 
Hallo.
Danke allen noch mal.
Und ich soll auch schönen dank von meiner Frau ausrichten.
Sind grad aus den K.H. zurück.
Die Untersuchung hat leider nichts ergeben.
In 2 wochen kommt die näste Untersuchung.
TA. besuch habe ich leider nicht mehr geschafft.
Heute Morgen habe ich bei einer knack geräusche beim Atnehm.
gehört.Dachte das währe die Henne.
aber das wahr eine andere.
Kann es eventuell eine Erkältung bei beiden sein?
Habe die Heitzung abgestellt.
Und Nachts wird es etwas kühler in den zimmer.
M.f.G.
Klaus
 
Hi,

"Knackgeräusche" können bei Luftsackmilben auftreten, es kann sich dabei vielleicht auch um eine Atemwegserkrankung handeln...

Du solltest das schleunigst vom TA abchecken lassen!

LG,

Lemmy
 
Na, dann hätten wir endlich mal einen Vogel der Wirklich Luftsackmilben hätte.
Die bisherigen "knackgeräusche" bei Kanarien haben zu überwiegenden Teil als Trichomonaden herausgestellt.
Also Kotprobe und Kropfabstrich machen lassen.
 
Mit dem Tupfer wirste wohl kaum in die Luftsäcke kommen Erich..... da mußte noch rechts und links um die Ecke und nicht gradeaus in den Kropf, und vor allen Dingen in die Luftröhre..... :D.
 
Thema: Henne immer aufgeplustert und müde

Ähnliche Themen

Zurück
Oben