Henne ist agressiv

Diskutiere Henne ist agressiv im Forum Aras im Bereich Papageien - Henne ist agressiv -------------------------------------------------------------------------------- Hallo seit ca 3 Wochen kann ich...
S

sternchen

Guest
Henne ist agressiv

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo
seit ca 3 Wochen kann ich unsere Toto nicht mehr zu nahe kommen. Sie ist ein völlig anderes Tier geworden. Wenn ich in die Voliere komme und die Hütte öffne schreit sie schon laut macht die Flügelspitzen zusammen und breitet die Schulterblätter weit auseinander die Augen sehen richtig gruselig dann aus fast ganz weiß kaum noch eine Pupille zu sehen. Aus der Hand frist sie nicht mehr dann hackt sie sofort nach mir und auch zu ihr gehen ist nicht mehr. Seit ihr Hahn da ist nagen beide alle Äste runter kann jeden Tag im Wald neue holen und befestigen. Die beiden jungen gehen auch nicht mehr in Innenhaus sondern ins das zweite was ich an die AV angeschlossen habe, sie werden von den alten vertrieben. Nemo der junge Hahn wird von Toto in die zweite hälfte der AV gedrengt und wenn es nach ihr gehen würde dürfte er garnicht mehr in die AV doch da er ein sehr guter flieger ist kann er ihr aus den weg gehen. Vor ein paar Tagen hatte ich ein erlebniss was ich noch nie gesehen habe.. Toto hat die Schnabelspitze auf der ausgestreckten Zunge gedrückt und mich wie eine Katze angefaucht.. Wieso wie kann oder muss ich das deuten??? Die beiden haben noch keinen Nistkasten muss ich den schon rein machen??? Vieleicht kenn jemand von euch die antworten wieso sich Toto so verhält
Grüße Melanie
 
Hallo Melanie,

dafür gibt es nur eine Erklärung>>>>>Brutstimmung.

Aras in Brutstimmung akzeptieren in den seltesten Fällen weitere Aras neben sich.

Ob Du jetzt ein Nistkasten aufhängen solltest, mußt Du wissen.

Wenn Du keine Problem mit einer Mischlingsnachzucht hast, solltest Du es tun.

Die Henne würde sogar Notfalls auf dem Boden brüten, wenn es sein sollte.
 
Danke Pico für die antwort
ein problem habe ich nicht mit Mischlingen hatte nur nicht damit gerechnet das sie so schnell in Brutstimmung kommen würde da der Hahn ja noch nicht so lange bei ihr ist allerdings kann man gelegentlich sie beim Schnäbeln beobachten
 
Gerne;)

Jo, manchmal geht dat schneller, als einem lieb ist. :D
Aber lieber so, als wenn sie miteinander Probleme hätten. ;)
 
die beiden ohne das sie merkten das ich da bin
 

Anhänge

  • IM000316.JPG
    IM000316.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 131
  • IM000317.JPG
    IM000317.JPG
    8,7 KB · Aufrufe: 121
  • IM000315.JPG
    IM000315.JPG
    7,1 KB · Aufrufe: 120
Thema: Henne ist agressiv
Zurück
Oben