Henne ist agressiv

Diskutiere Henne ist agressiv im Aras Forum im Bereich Papageien; Henne ist agressiv -------------------------------------------------------------------------------- Hallo seit ca 3 Wochen kann ich...

  1. sternchen

    sternchen Guest

    Henne ist agressiv

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo
    seit ca 3 Wochen kann ich unsere Toto nicht mehr zu nahe kommen. Sie ist ein völlig anderes Tier geworden. Wenn ich in die Voliere komme und die Hütte öffne schreit sie schon laut macht die Flügelspitzen zusammen und breitet die Schulterblätter weit auseinander die Augen sehen richtig gruselig dann aus fast ganz weiß kaum noch eine Pupille zu sehen. Aus der Hand frist sie nicht mehr dann hackt sie sofort nach mir und auch zu ihr gehen ist nicht mehr. Seit ihr Hahn da ist nagen beide alle Äste runter kann jeden Tag im Wald neue holen und befestigen. Die beiden jungen gehen auch nicht mehr in Innenhaus sondern ins das zweite was ich an die AV angeschlossen habe, sie werden von den alten vertrieben. Nemo der junge Hahn wird von Toto in die zweite hälfte der AV gedrengt und wenn es nach ihr gehen würde dürfte er garnicht mehr in die AV doch da er ein sehr guter flieger ist kann er ihr aus den weg gehen. Vor ein paar Tagen hatte ich ein erlebniss was ich noch nie gesehen habe.. Toto hat die Schnabelspitze auf der ausgestreckten Zunge gedrückt und mich wie eine Katze angefaucht.. Wieso wie kann oder muss ich das deuten??? Die beiden haben noch keinen Nistkasten muss ich den schon rein machen??? Vieleicht kenn jemand von euch die antworten wieso sich Toto so verhält
    Grüße Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Melanie,

    dafür gibt es nur eine Erklärung>>>>>Brutstimmung.

    Aras in Brutstimmung akzeptieren in den seltesten Fällen weitere Aras neben sich.

    Ob Du jetzt ein Nistkasten aufhängen solltest, mußt Du wissen.

    Wenn Du keine Problem mit einer Mischlingsnachzucht hast, solltest Du es tun.

    Die Henne würde sogar Notfalls auf dem Boden brüten, wenn es sein sollte.
     
  4. sternchen

    sternchen Guest

    Danke Pico für die antwort
    ein problem habe ich nicht mit Mischlingen hatte nur nicht damit gerechnet das sie so schnell in Brutstimmung kommen würde da der Hahn ja noch nicht so lange bei ihr ist allerdings kann man gelegentlich sie beim Schnäbeln beobachten
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Gerne;)

    Jo, manchmal geht dat schneller, als einem lieb ist. :D
    Aber lieber so, als wenn sie miteinander Probleme hätten. ;)
     
  6. sternchen

    sternchen Guest

    die beiden ohne das sie merkten das ich da bin
     

    Anhänge:

Thema:

Henne ist agressiv

Die Seite wird geladen...

Henne ist agressiv - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...