Henne ist doch ein männchen

Diskutiere Henne ist doch ein männchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, also meine vermeintliche Henne ist doch ein männchen. habe das gefühl das er meinen tweety "hackt". sollte ich ihn aus dem käfig nehmen...
I

irene1985

Guest
Hallo, also meine vermeintliche Henne ist doch ein männchen. habe das gefühl das er meinen tweety "hackt". sollte ich ihn aus dem käfig nehmen? denke halt das sich der tweety an gesellschaft gewöhnt hat!?

Bitte um rat

danke vlg
 
Hallo Irene

Ich bin gerade am grübeln und hoffe ich habe richtig durchgefunden.
Tweety ist dein 1. Welli? Und der Neue der wie du vermutest ein Hahn ist?
Also normalerweise sind Hennen immer mehr die Zicken.
Wie verhält sich denn dein älterer Welli (Tweety?)
Häufig ist es so, das ältere Wellis mit jüngeren Welis einfach nichts anfangen können und diese dann auch mal leicht weghacken wenn sie zu nah kommen.
Hacken die Wellis sich denn stark?
Wie sicher bist Du Dir, das es ein Hahn ist?
 
In welchem Maße hacken die sich denn?
Ein wenig Gezicke hier und da, mal von der Schaukel schmeißen oder einen Tritt geben, das ist alles vollkommen normal und gehört zum Wellialltag.
In der Regel sagt man, dass man sich keine Sorgen machen braucht, soange kein Blut fließt.
 
Hast du ein Bild von dem neuwen Welli? Dann können wir dir sagen, ob Henne oder Hahn. Das Verhalten spricht aber ziemlich für eine Henne.
 
Thema: Henne ist doch ein männchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben