Henne ist doch ein männchen

Diskutiere Henne ist doch ein männchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, also meine vermeintliche Henne ist doch ein männchen. habe das gefühl das er meinen tweety "hackt". sollte ich ihn aus dem käfig nehmen?...

  1. #1 irene1985, 06.07.2007
    irene1985

    irene1985 Guest

    Hallo, also meine vermeintliche Henne ist doch ein männchen. habe das gefühl das er meinen tweety "hackt". sollte ich ihn aus dem käfig nehmen? denke halt das sich der tweety an gesellschaft gewöhnt hat!?

    Bitte um rat

    danke vlg
     
  2. Gill

    Gill Guest

    Hallo Irene

    Ich bin gerade am grübeln und hoffe ich habe richtig durchgefunden.
    Tweety ist dein 1. Welli? Und der Neue der wie du vermutest ein Hahn ist?
    Also normalerweise sind Hennen immer mehr die Zicken.
    Wie verhält sich denn dein älterer Welli (Tweety?)
    Häufig ist es so, das ältere Wellis mit jüngeren Welis einfach nichts anfangen können und diese dann auch mal leicht weghacken wenn sie zu nah kommen.
    Hacken die Wellis sich denn stark?
    Wie sicher bist Du Dir, das es ein Hahn ist?
     
  3. #3 Fantasygirl, 07.07.2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    In welchem Maße hacken die sich denn?
    Ein wenig Gezicke hier und da, mal von der Schaukel schmeißen oder einen Tritt geben, das ist alles vollkommen normal und gehört zum Wellialltag.
    In der Regel sagt man, dass man sich keine Sorgen machen braucht, soange kein Blut fließt.
     
  4. Semesh

    Semesh Guest

    Hast du ein Bild von dem neuwen Welli? Dann können wir dir sagen, ob Henne oder Hahn. Das Verhalten spricht aber ziemlich für eine Henne.
     
Thema:

Henne ist doch ein männchen

Die Seite wird geladen...

Henne ist doch ein männchen - Ähnliche Themen

  1. ist mein Lutino doch eine Henne?

    ist mein Lutino doch eine Henne?: abgetrennt als eigenes Thema von hier Weshalb ich eigentlich hier schreibe ist ich habe mit eine Nymhensittich Henne bei einem Züchter gekauft...
  2. ist es doch eine Henne ?

    ist es doch eine Henne ?: Hallo liebe user. Ich habe jetzt seit 2 Wochen meine beiden nnymphensittich. Ich habe aber so langsam das Gefühl dass mein Hahn eigentlich eine...
  3. Die Henne welche nun doch ein Hahn ist

    Die Henne welche nun doch ein Hahn ist: Hallo zusammen. Nun haben wir richtig "die Kacke am Dampfen". Seit September hat Chany meinen Freund ja in Ruhe Gelassen, doch begann sie mit...
  4. Hilfe Henne ist doch ein Hahn

    Hilfe Henne ist doch ein Hahn: Nach langen Suchen fand ich für meinen Hahn Gonzo eine fast gleichaltrige Henne. Die Verkäuferin sagte mir dass sie auf jeden Fall ein Mädel sei....
  5. Ist meine Henne doch ein Hahn ?

    Ist meine Henne doch ein Hahn ?: Hallo Ich habe ein Gouldamadinenpärchen gekauft , aber das Weibchen hat eine lange "Schwanzfeder" , aber das sollten doch nur Männchen haben....