Henne ist tot!

Diskutiere Henne ist tot! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Heute morgen kam ich in den Stall, und da lag eine Henne auf dem Boden! Bin dann hin: Und sie war tot! Aber sie hatte keine...
F

Flip

Guest
Hallo zusammen!

Heute morgen kam ich in den Stall, und da lag eine Henne auf dem Boden! Bin dann hin: Und sie war tot!
Aber sie hatte keine Verletzungen! Lag nur da, und war tot!

Auf jeden Fall war das eine Glucke, die ich auf 12 Eiern sitzen hatte! Und ich hab dann bemerkt, dass sie am Bauch ein zerdrücktes Ei kleben hatte! Und die anderen Eier waren ganz verschmiert!
Was meint ihr??

Todesursache???
Herzinfarkt?
Raubtier? stall ist so dicht, dass keine Maus rein kommt, ohne sich so dünn zu machen, wie'n Euro-stückchen!!!

Ach, und noch was: mein Hahn hat sich verletzt, und zwar an den Läufen! da ist die Haut auf einer Seite bisschen weg gegangen! Ist schon ein opaar atage her! Ist warscheinlich irgendwo hängen geblieben! Soll ich da was drauf tun, oder verbinden??
Ist auch nicht groß, nur so bissel halt!

Und die Henne war meine beste Legerin!!!
*schluchz* Meine liebe Paula!
Man! So ne sch...

Viele traurige Grüße Philipp
 
Hallo Philipp,

das Gleiche hatte ich gerade mit einer meiner Warzenenten.
Sie saß auch tot auf dem Nest und keine äußeren Verletzungen zu sehen:( .Ich nehme an es war wohl wirklich ein Herzinfakt..... und das bei einer einjährigen Ente.
Es tut mir leid für Dich.
Viele Grüße

Matthias
 
Mein Beileid ihr zwei!
flip,ist die Wunde beim Hahn blutig?dann würd ich schnellstmöglich Holzteer drauftun!Sonst könnte es passieren,dass die Hennen zu Zehenpickern werden!Wenn die Biester das einmal raus haben lassen die es nicht mehr sein!Echt Wiederlich!Also Augen auf8o
 
Thema: Henne ist tot!

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
406
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
6
Aufrufe
1.216
Macanzie
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1.190
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben