Henne ist zu blöd zum puscheln

Diskutiere Henne ist zu blöd zum puscheln im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also mein Hahn wird im Juni 2, die Henne im Oktober 2 Jahre alt. Er balzt sich seit Tagen 'nen Wolf und was macht Madam? Sie legt sich seitlich...
S

Sittie

Guest
Also mein Hahn wird im Juni 2, die Henne im Oktober 2 Jahre alt. Er balzt sich seit Tagen 'nen Wolf und was macht Madam? Sie legt sich seitlich auf die Stange, mit dem Rücken ans Gitter und hebt einen Fuß. :nene:

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht züchten, sie haben auch keinen Brutkasten oder irgendwelche Höhlen, die sie nutzen könnten. Eigentlich möchte ich ihnen nur ihren Spaß gönnen. :)
 
Also mein Hahn wird im Juni 2, die Henne im Oktober 2 Jahre alt. Er balzt sich seit Tagen 'nen Wolf und was macht Madam? Sie legt sich seitlich auf die Stange, mit dem Rücken ans Gitter und hebt einen Fuß. :nene:
:freude:

Clicken!!!!

DAS wird man sonst so nie wieder erwischen!

Vielleicht will sie es in der Missionarsstellung machen???:p

Viele Hennen sind glaube ich erst mal abweisend, damit der Herr sich mehr Mühe gibt; Liebe auf den ersten Blick ist meines Wissens nicht so verbreitet bei Wellis, besonders den Damen [Zicken].

Hast Du davon ein Foto????
 
Leider nicht, dann hören sie immer auf. :k
 
Also als ich das jetzt gelesen hab, musste ich total lachen. Das gleiche ist bei uns auch passiert. Die beiden älteren (damals noch alleine) - er hat sie ständig geputzt, ihr was vorgequatscht, voll zärtlich immer nachgestiegen....
Wir haben oben im Käfig auch ein kleines Brett angebracht... und was hat das Fräulein gemacht, als er ihr "auf die Feder" gerückt ist... sie hat sich auf den Rücken gelegt... hihi, das sah immer ulkig aus... und er konnte damit irgendwie aber nix anfangen. Das erste Mal hab ich mich total erschrocken, aber das hat sie dann regelmäßig so gemacht...
Mittlerweile haben wir ein neues Pärchen dazugekauft. Und es gibt doch Liebe auf den ersten Blick - hat sich das Fräulein doch das neue Männchen gekrallt. Jetzt putzt sie ihn fast den ganzen Tag (ich dachte sie kann das garnicht, hatte ihren alten Kumpel nicht ein einziges Mal geputzt!), quetscht sich an ihn, sogar auf der Schaukel, weicht ihm fast keine Sekunde von der Seite und jetzt quatscht sie auch hin und wieder mal. Er lässt sichs gefallen, er ist allerdings auch noch sehr jung und hat diesbezüglich noch keine Ambitionen, glaub ich...
Knipsen ließ sich diese "Spezialstellung" aber leider auch nie... war zu langsam :zwinker:
 
Thema: Henne ist zu blöd zum puscheln
Zurück
Oben