Henne... Ja oder Nein?

Diskutiere Henne... Ja oder Nein? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Da meine beiden Chaoten (2 und 2 1/2 Jahre alt) alles anbalzen, was ihnen vor den Schnabel kommt, bin ich am überlegen, ob ich mir, vorerst mal...

  1. #1 Tweety&Boss, 5. Dezember 2006
    Tweety&Boss

    Tweety&Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4055 Basel
    Da meine beiden Chaoten (2 und 2 1/2 Jahre alt) alles anbalzen, was ihnen vor den Schnabel kommt, bin ich am überlegen,
    ob ich mir, vorerst mal nur Eine, Wellensittichdame zulegen soll.
    Mein Freund hat auch nichts dagegen, er freut sich sogar schon, dann kommt mehr Leben in die Bude! :D:mukke:


    Sollte das Weibchen älter / jünger / etwa gleichalt sein?
    Was muss ich alles beachten?
    Ab welchem Alter können Welli-Hennen Nachwuchs bekommen?


    vielen Dank für eure Antworten
    und viele liebe Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo steffi,
    Ich denke nur 1 Henne ist keine gut idee :( einer wird alleine bleiben und somit unglücklich sein.

    *Nachwuchs *können die Hennen ab ca 1 Jahr haben, jedoch ohne Nistkasten passiert da *meistens* nicht.

    Ich Zb habe meine Wellis schon ein paar Jahren und bisher gabs nur 1 Ei für die sich keiner interessiert hat.*freu*
     
  4. Peppi

    Peppi Guest

    Es wäre dann besser, 2 Hennen dazu zu setzen. :)
     
Thema:

Henne... Ja oder Nein?

Die Seite wird geladen...

Henne... Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...