Henne jagd JV!?!

Diskutiere Henne jagd JV!?! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Hab ne Frage: Die Henne jagd den Jungvogel! Was kann ich dagegen machen? Ist das normal, welche Gründe können für das Verhalten zugrunde...
Z

Zebrafink2k6

Guest
Hallo! Hab ne Frage: Die Henne jagd den Jungvogel! Was kann ich dagegen machen? Ist das normal, welche Gründe können für das Verhalten zugrunde liegen?

Hat jemand ne Lösung? DANKE! ;)
 
Ach so, deshalb das ganze Theater!
Aber sonst kann nicht schlimmes passieren oder?

Naja, gefüttert werden trotzdem die kleinen. ;)

Danke für die schnelle Antowort sigg! :0-
 
Kann ich von hier nicht beurteilen, ob nichts Schlimmeres passiert.
Denn ich sehe ja nicht, was und wie es abläuft.
Schätze die Platzverhältnisse sind auch nicht üppig.
Hast du wenigsten den Nistkasten, ich schätze bei dir ein Körbchen, herausgenommen?
 
Nö ,denn die kleinen gehen immer noch ins Nest.
Also immer wenn das kleine aus dem Nest fliegt und auf dem Ast oder sonstiges sitzt, fängt plötzlich die Henne das kleine zu jagen bzw. fängt an zu picken! :nene:
 
Wenn die JV ausgeflogen sind, wird das Nest entfernt, weil sich dann auch die Agressivität der AV in Grenzen hält, da sie ja nicht wieder brüten können.
Ich erzähle doch so etwas nicht zum Spaß!!
 
Liegt an der Definition von Ausgeflogen!

Denn die JV gehen immer noch ins nest. Sprich sie fliegen mal raus, erkunden und gehen wieder hinein. Also was soll ich machen.
 
Oh, wenn die JV das Nest verlassen, sind sie ausgeflogen.
Außer, sie sind aus dem Nest gefallen, dann sind sie nicht geflogen.
 
Ich denke nun, dass man erkennen kann, dass ich absoluter Anfänger bin. *grins*

Also sind ca. 3 Wochen genug, um das Nest zu entfernen.

P.s.: sigg du bist spitze, deine Infos sind erste Sahne :zustimm: , von dir kann ich noch viel lernen!!
 
sobald die jungvögel aus eigener kraft das nest freiwillig verlassen, dann sind sie ausgeflogen. bei beengten bedingungen können die alttiere recht aggressiv auf sie reagieren, und, wie in deinem fall nun geschehen, sogar nach ihnen picken. wie groß ist denn die behausung der tiere?
 
Der Käfig ist ca. 50 cm lang, 40cm breit und ca.60 cm hoch.
Ich weiß, dass der Käfig bisschen klein ist. - leider!! :o
 
Ich glaube, wir hatten das Thema schon.
Daher hatte ich geschrieben, daß das Platzangebot wohl nicht üppig ist.
Je kleiner der Käfig, je höher die Agression gegen den Nachwuchs.
 
Thema: Henne jagd JV!?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
934
Zugeflogen
Zugeflogen
L
Antworten
15
Aufrufe
2.231
LadyLuna
L
K
Antworten
2
Aufrufe
661
Kennyman
K
H
Antworten
6
Aufrufe
1.335
Hühnermanu
H
M
Antworten
3
Aufrufe
731
herrlucci
H
Zurück
Oben