Henne jagt Hahn

Diskutiere Henne jagt Hahn im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Im Dezember letzten Jahres zog das junge Kanarienpärchen bei uns ein. Sie verstanden sich bis vor ca. 3 Wochen noch sehr gut. (z.B....

  1. #1 Schiefer, 25.06.2007
    Schiefer

    Schiefer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo!

    Im Dezember letzten Jahres zog das junge Kanarienpärchen bei uns ein. Sie verstanden sich bis vor ca. 3 Wochen noch sehr gut. (z.B. Schnäbeln, natürliches Verhalten während der Balz/ 1. Brut) Vor 3 1/2 Wochen holten wir sie aus der Vogelpension und gleichzeitig wurde das 2. Gelege aufgelöst.

    Bruno, der Hahn, hatte direkt mit der Mauser begonnen, Nellie baute ihr 3. Nest und legte nach einer Woche die nächsten Eier. Habe aber kein entsprechendes Verhalten des Hahnes beobachtet (Balz, Paarung,Füttern..)!
    Nach gut 2 Wochen habe ich das Nest entfernt.

    Irgendwas stimmt nun nicht mehr. Wie auch schon vor dem 3. Nestbau vertreibt die Henne den Hahn von den Futterplätzen. Das geschieht erst mit festem Blick, dann als Steigerung mit geöffneten Schnabel und gespreizte Flügel. Selbst um auf der höchsten Stange zu Schlafen muß er warten bis es fast Dunkel ist und kann dann draufhüpfen. Zum Glück sind die Attacken nicht so schlimm, dass sich ein Vogel verletzt. Wenn beide im Käfig Abstand halten ist Ruhe.

    Ich habe wenig Erfahrung im Verhalten von Kanarien und mache mir etwas Sorgen.

    Freue mich über Ideen und Ratschläge zu diesem Thema!

    Viele Grüße Schiefer
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Vielleicht ist sie sauer weil er in der Mauser ist und will ihn wegjagen damit sie sich einen Hahn suchen kann der ebenfalls in Brutstimmung ist ;)
     
Thema: Henne jagt Hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel Henne Jagd henne

Die Seite wird geladen...

Henne jagt Hahn - Ähnliche Themen

  1. Henne jagt Hahn bis zum hecheln

    Henne jagt Hahn bis zum hecheln: Hallo Liebes forum Vor fünf Tagen fingen die beiden an zu vögeln, das Ganze ging etwa drei Tage. Ab da hat die Henne sich ein Nest gesucht. Nun...
  2. Henne jagt Hahn seit Junge da sind

    Henne jagt Hahn seit Junge da sind: Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe suche. Anfang 2019 verstarb meine Schimmerlori Henne und ich habe für meinen Hahn eine neue...
  3. Hahn jagt Henne sehr aggressiv

    Hahn jagt Henne sehr aggressiv: Hallo Zusammen, Ich möchte. Mich kurz halten und bräuchte euren Rat. Seit paar Tagen sehe ich wie der Hahn für Nh Minute die Henne jagt, es legt...
  4. Hahn jagt Henne

    Hahn jagt Henne: hallo, Wir haben 2 Hähne und 2 Hennen, die verstehen sich eigentlich gut. Ein Hahn füttert meist sehr niedlich die eine Henne. Die andere Henne...
  5. Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen

    Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier .... mein Name ist Birgit und ich besitze praktisch mein ganzes Leben Vögel. Angefangen mit Wellis und seit 20...