Henne jagt Hahn?

Diskutiere Henne jagt Hahn? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo. wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr. ich habe mich hier mal registriert, um zu verstehen, warum meine Henne den Hahn jagt. Die...
J

JoeyMK

Guest
Hallo. wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr.
ich habe mich hier mal registriert, um zu verstehen, warum meine Henne den Hahn jagt. Die beiden haben sich gepaart und jetzt sitzt die Henne schon ca 8 Tage auf den Eiern, was ja ganz normal ist. Doch seit ungefähr zwei Tagen, jagt sie den Hahn quer durch den Käfig, und lässt ihn kaum noch in ruhe.
Ich frage mich was das soll? Ist sie so besessen von den Eiern, das sie den Hahn nur noch zum eigenen Füttern zum Nest lässt? Ich habe den Käfig offen stehen gelassen, damit dieser rausfliegen kann, wenn sie wieder auf ihm rumhackt.
Einmal war es sogar so schlimm, das sie ihm nach draußen gefolgt ist und ihn ihn der Luft attakiert hat.
Ich mache mir Sorgen um den Hahn. Anfangs verstanden sich die beiden Vögel noch. Und genau das verstehe ich nicht.. :nene:
 
Hallo ich bin zwar kein Experte aber ich denke mach dir nicht zuviele sorgen , Meine Henne macht das auch bzw hat das gemacht bis der kleine sich gewehrt hat , jetzt ist gleichstand , aber es ist nie was schlimmes passiert obwohl es extrem aussah.
Gruß Peter
 
dann erstmal vielen dank für die antwort :)
werde es weiterhin beobachten, vielleicht legt es sich ja wieder.
 
Wenn Du Wert auf Jungvögel legst, würde ich den Hahn aussperren. Nicht dass die Henne zu unregelmäßig brütet wenn sie ihn ständig jagen muss.
 
Thema: Henne jagt Hahn?

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
859
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.586
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.930
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben