henne jagt hahn

Diskutiere henne jagt hahn im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich habe nach dem tod meiner alten henne nun eine neue eingesetzt. sie ist ca. 3 jahre alt und ich hab sie bekommen, weil der ehemalige besitzer...

  1. Edith

    Edith Guest

    ich habe nach dem tod meiner alten henne nun eine neue eingesetzt. sie ist ca. 3 jahre alt und ich hab sie bekommen, weil der ehemalige besitzer sie zuerst zu zweit mit einer anderen henne bei einem einzigen hahn gehalten hat. sie hat sich aber scheinbar nicht gut mit diesen vertragen, auf jeden fall ist sie am halsgefieder total kahl.......

    mein hahn war sofort begeistert und hat um sie geworben, aber sie griff ihn ständig an und jagte ihn...
    ich hab sie erst mal in eine extra voilere aber in hörweite des hahnes gesteckt.
    was kann ich tun, dass die beiden sich vertragen?

    Viele Grüße,
    Edith
     
  2. #2 steffen, 25.07.2004
    steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.11.2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo edith!

    habe gerade im beitrag neue im stall auf das thema geantwortet........
    ist ja fast das selbe.

    gruss steffen
     
  3. Edith

    Edith Guest

    Hallo!
    Nachdem ich den tipp mit dem extrakäfig befolgt habe haben die 2 sich 2 wochen prima verstanden! Vor ein paar tagen, hat die henne aber wieder angefangen, diesmal noch aggressiver als zuerst.....
    ich hab sie jetzt mal wieder isoliert.
    was soll ich jetzt machen? Nochmal das gleiche und lohnt das dann überhaupt? Oder soll ich dei henne weggeben?

    Edith
     
  4. #4 steffen, 11.08.2004
    steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.11.2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    hallo edith!

    hatte einmal ein ähnliches problem...........lies sich damals so lösen das ich die nochmals trennte und im spätherbst(ruhezeit) wider zusammen gestzt habe dann hats gekolappt,kann einfach auch sien das die henne oder der hahn zu triebig ist.........

    gruss steffen
     
  5. Edith

    Edith Guest

    hallo!
    ja dann probier ich das auch mal so......
    aber wieso haben sie sich erst mal vertragen und dann plötzlich so? war das bei dir auch so?

    Edith
     
  6. #6 steffen, 12.08.2004
    steffen

    steffen Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.11.2000
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    nein bei mir habens se den ersten hahn gleich gekillt(vermutete der sei zu jung gewesen) den anderen konnte ich gerade noch retten........

    gruss steffen

    p.s. denke mal einfach das der hahn die henne vielleicht zu sehr bedrängt.........
     
Thema: henne jagt hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn jagt alte henne was tun

Die Seite wird geladen...

henne jagt hahn - Ähnliche Themen

  1. Henne jagt Hahn seit Junge da sind

    Henne jagt Hahn seit Junge da sind: Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich Hilfe suche. Anfang 2019 verstarb meine Schimmerlori Henne und ich habe für meinen Hahn eine neue...
  2. Hahn jagt Henne sehr aggressiv

    Hahn jagt Henne sehr aggressiv: Hallo Zusammen, Ich möchte. Mich kurz halten und bräuchte euren Rat. Seit paar Tagen sehe ich wie der Hahn für Nh Minute die Henne jagt, es legt...
  3. Hahn jagt Henne

    Hahn jagt Henne: hallo, Wir haben 2 Hähne und 2 Hennen, die verstehen sich eigentlich gut. Ein Hahn füttert meist sehr niedlich die eine Henne. Die andere Henne...
  4. Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen

    Nymphensittichhahn jagt Henne nach Eier legen: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier .... mein Name ist Birgit und ich besitze praktisch mein ganzes Leben Vögel. Angefangen mit Wellis und seit 20...
  5. Kanarienhahn jagt die Henne

    Kanarienhahn jagt die Henne: hallo Mein alter kanarienhahn ist leider verstorben. Meine Henne war dann 1 Woche ganz einsam. Habe ihr dann ein neuen Hahn geholt 2 Wochen...