henne jagt hahn

Diskutiere henne jagt hahn im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - ich habe nach dem tod meiner alten henne nun eine neue eingesetzt. sie ist ca. 3 jahre alt und ich hab sie bekommen, weil der ehemalige besitzer...
E

Edith

Guest
ich habe nach dem tod meiner alten henne nun eine neue eingesetzt. sie ist ca. 3 jahre alt und ich hab sie bekommen, weil der ehemalige besitzer sie zuerst zu zweit mit einer anderen henne bei einem einzigen hahn gehalten hat. sie hat sich aber scheinbar nicht gut mit diesen vertragen, auf jeden fall ist sie am halsgefieder total kahl.......

mein hahn war sofort begeistert und hat um sie geworben, aber sie griff ihn ständig an und jagte ihn...
ich hab sie erst mal in eine extra voilere aber in hörweite des hahnes gesteckt.
was kann ich tun, dass die beiden sich vertragen?

Viele Grüße,
Edith
 
hallo edith!

habe gerade im beitrag neue im stall auf das thema geantwortet........
ist ja fast das selbe.

gruss steffen
 
Hallo!
Nachdem ich den tipp mit dem extrakäfig befolgt habe haben die 2 sich 2 wochen prima verstanden! Vor ein paar tagen, hat die henne aber wieder angefangen, diesmal noch aggressiver als zuerst.....
ich hab sie jetzt mal wieder isoliert.
was soll ich jetzt machen? Nochmal das gleiche und lohnt das dann überhaupt? Oder soll ich dei henne weggeben?

Edith
 
hallo edith!

hatte einmal ein ähnliches problem...........lies sich damals so lösen das ich die nochmals trennte und im spätherbst(ruhezeit) wider zusammen gestzt habe dann hats gekolappt,kann einfach auch sien das die henne oder der hahn zu triebig ist.........

gruss steffen
 
hallo!
ja dann probier ich das auch mal so......
aber wieso haben sie sich erst mal vertragen und dann plötzlich so? war das bei dir auch so?

Edith
 
nein bei mir habens se den ersten hahn gleich gekillt(vermutete der sei zu jung gewesen) den anderen konnte ich gerade noch retten........

gruss steffen

p.s. denke mal einfach das der hahn die henne vielleicht zu sehr bedrängt.........
 
Thema: henne jagt hahn

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
861
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
C
Antworten
7
Aufrufe
3.586
Charly_Berlin
C
I
Antworten
19
Aufrufe
3.934
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben