henne jagt hahn

Diskutiere henne jagt hahn im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; ich habe nach dem tod meiner alten henne nun eine neue eingesetzt. sie ist ca. 3 jahre alt und ich hab sie bekommen, weil der ehemalige besitzer...

1. Edith

Edith Guest

ich habe nach dem tod meiner alten henne nun eine neue eingesetzt. sie ist ca. 3 jahre alt und ich hab sie bekommen, weil der ehemalige besitzer sie zuerst zu zweit mit einer anderen henne bei einem einzigen hahn gehalten hat. sie hat sich aber scheinbar nicht gut mit diesen vertragen, auf jeden fall ist sie am halsgefieder total kahl.......

mein hahn war sofort begeistert und hat um sie geworben, aber sie griff ihn ständig an und jagte ihn...
    ich hab sie erst mal in eine extra voilere aber in hörweite des hahnes gesteckt.
    was kann ich tun, dass die beiden sich vertragen?

Viele Grüße,
    Edith

2. Anzeige

Schau mal hier: henne jagt hahn. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffen, 25.07.2004
    steffen

steffen Foren-Guru

hallo edith!

habe gerade im beitrag neue im stall auf das thema geantwortet........
    ist ja fast das selbe.

gruss steffen

4. Edith

Edith Guest

Hallo!
    Nachdem ich den tipp mit dem extrakäfig befolgt habe haben die 2 sich 2 wochen prima verstanden! Vor ein paar tagen, hat die henne aber wieder angefangen, diesmal noch aggressiver als zuerst.....
    ich hab sie jetzt mal wieder isoliert.
    was soll ich jetzt machen? Nochmal das gleiche und lohnt das dann überhaupt? Oder soll ich dei henne weggeben?

Edith

5. #4 steffen, 11.08.2004
    steffen

steffen Foren-Guru

hallo edith!

hatte einmal ein ähnliches problem...........lies sich damals so lösen das ich die nochmals trennte und im spätherbst(ruhezeit) wider zusammen gestzt habe dann hats gekolappt,kann einfach auch sien das die henne oder der hahn zu triebig ist.........

gruss steffen

6. Edith

Edith Guest

hallo!
    ja dann probier ich das auch mal so......
    aber wieso haben sie sich erst mal vertragen und dann plötzlich so? war das bei dir auch so?

Edith

7. #6 steffen, 12.08.2004
    steffen

steffen Foren-Guru

nein bei mir habens se den ersten hahn gleich gekillt(vermutete der sei zu jung gewesen) den anderen konnte ich gerade noch retten........

gruss steffen

p.s. denke mal einfach das der hahn die henne vielleicht zu sehr bedrängt.........

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: henne jagt hahn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hahn jagt alte henne was tun

Die Seite wird geladen...

henne jagt hahn - Ähnliche Themen

1. 2 gehandicapte oder ältere Nymphensittich Hennen gesucht

2 gehandicapte oder ältere Nymphensittich Hennen gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Zusammen, leider hat uns letze Woche das Schneggelchen verlassen. Deshalb suche ich nun für Toni und Rudi zwei nette...
  2. 31061 Alfeld 1 Wellensittich Hahnen-Paar, 1 Hahn, 1 Henne Alter unbekannt

31061 Alfeld 1 Wellensittich Hahnen-Paar, 1 Hahn, 1 Henne Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 3 Wellensittich-Hähne und 1 Wellensittich-Henne Die Hähne Paul und...
  3. Blaustirnamazone gesucht für 27jährigen Hahn

Blaustirnamazone gesucht für 27jährigen Hahn: Hallo Forenmitglieder, suche für einen 27 jährigen Blaustirnamazonenhahn einen ungefähr gleichen Alters Partnervogel. Aussehen und Behinderung...
  4. Hahn oder Henne?

Hahn oder Henne?: Die Wachtel ist jetzt etwas über ein Jahr alt und hat einen fehlgebildeten Fuß. Ich hatte sie damals im Brüter ausgebrütet. Das Ei hatte ich...
  5. Durchfall der Küken im Wellensittich Nest

Durchfall der Küken im Wellensittich Nest: Hallo, ich habe eine Zimmervoliere 180 x 90 x 65 cm mit zwei Wellensittichpaaren. Beiden Paaren habe ich die Möglichkeit gegeben zu brüten. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden