Henne klaut Nest

Diskutiere Henne klaut Nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kann mir vielleicht jemand helfen bzw einen Rat geben. Wir haben seit einer Woche zu unserem einsamen Hahn zwei Hennen aufgenommen. Zwei...
T

tobi-tan

Neuling
Beiträge
7
Hallo
Kann mir vielleicht jemand helfen bzw einen Rat geben.
Wir haben seit einer Woche zu unserem einsamen Hahn zwei Hennen aufgenommen.
Zwei, weil die beiden zusammen ein neues zu Hause gesucht hatten und wir schon länger auf der Suche nach einer Henne waren. Da ich gelesen habe die Konstellation sollte passen haben wir sie aufgenommen.
Recht schnell fing die eine Henne mit Nestbau an. Und legte das erste ei. Ich möchte keinen Nachwuchs und hab die Eier ausgetauscht.
Die andere Henne, so habe ich den Eindruck schafft es nicht so recht mit dem Bau. Hat zwei Eier fallen lassen von der gardinenstange aus. Und heute hat sie sich das Nest der anderen Henne geklaut. Sobald sie sich in ihr Nest sitzen will oder sitzt wird sie verjagt.
Ich finde es gerade alles andere als entspannt und klar für mich auch sehr gemein.
Ist das normal? Soll ich sie machen lassen oder was würdet ihr empfehlen?
Sie fliegen den ganzen Tag frei haben also genug Platz auch um sich aus dem Weg zu gehen. Aber die Henne möchte natürlich in ihr Nest zurück... Aber keine Chance
 
Thema: Henne klaut Nest

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
571
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
351
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben