Henne krank... und baut Nest?!

Diskutiere Henne krank... und baut Nest?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huhu Leute, einige haben es vielleicht mitbekommen, ich hab seit 1,5 Monaten Kanarien. Ab dem 3. Tag hat der Hahn knacksende und pfeifende...
lucia

lucia

Stammmitglied
Beiträge
264
Huhu Leute,

einige haben es vielleicht mitbekommen, ich hab seit 1,5 Monaten Kanarien.
Ab dem 3. Tag hat der Hahn knacksende und pfeifende Geräusche von sich gegeben. Haben alles Behandeln lassen, von Ivomec für LSM bis Abstrich ins Labor geschickt, auf Bakterien und Pilze untersuchen lassen... nichts ist rausgekommen bzw. nur ganz leichte Besserung. Zwischenzeitlich hat auch die Henne mit diesen Geräuschen angefangen und nun sind beide "krank".

Nun baut meine Henne auf dem Käfigboden ein Nest.
TA sagte, ich solle es noch "unterdrücken" bis wir genaueres wissen (er will mit VK in Oberschleißheim telefonieren).
Nunja, jetzt baut sie und wird bestimmt bald legen. Man kann das Brutverhalten von Kanarien nicht stoppen, das weiß ich.
Ich weiß nun nicht, ob ich das Nest reinhängen soll oder nicht, legen wird sie so oder so, ob aufm Käfigboden oder anständig im Nest...

Hattet ihr schonmal so eine Situation?
Kann mir vielleicht jmd. Rat geben?

Wäre echt toll von euch

Grüße
 
Na ja, sieh es mal so, soo krank kann sie also nicht sein, wenn sie brüten will.
 
Ja schon, trotzdem stimmt was nicht.
Ich tippe auch schon fast auf etwas angeborenem...

Hat sonst nicht jmd. ne Tipp?
 
Hallo Lucia,
ich habe die gleiche Situation dieses Jahr genau wie du,und zwar bei allen Hennen,ich habe 4 Hennen,alle niesen und machen Geräusche beim atmen,und habe alles mögliche für sie getan,aber leider kein Artz konnte herausfinden was sie eigentlich haben,bis ich keinen Bock mehr habe zu irgendeinem Artz zu gehen,entweder sie leben oder sie sterben.Ich habe genug von meiner Seite für sie gemacht.
Alle Hennen sitzen auf den Eiern,und zwar echte Eier,entweder es wird was draus oder nicht.Ich lasse dem Schicksal seinen Lauf..
 
Ich hab wirklich auch alles getan
und ich habe jetzt auch vor den Dingen ihren Lauf zu lassen...
sie sind ja mobil und wenn sie brüten wollen, gehts ihnen ja nicht so schlecht, wie Sigrid schon sagte...

ich hab meine Vögel wirklich lieb, es soll nicht heißen ich würd ihnen nicht gerne helfen, nur lässt irgendwann die Hoffnung nach.

Ich werd es noch bisschen beobachten und wenn es wirklich aussieht, dass sie bald legt, kommt das Nest rein...

Grüße
 
Die Luftqualität, ich habe es schon öfter gesagt, spielt hier auch eine riesengroße Rolle. Bitte prüft das mal! Vor allem, wenn kein Arzt was finden konnte!
 
Wegen der Luft glaube ich liegt kein Problem vor. Timbrados kommen aus Teneriffa und da waren schon immer milde Luftverhältnisse...

Grüße
 
Thema: Henne krank... und baut Nest?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben