henne legt ei ohne schale

Diskutiere henne legt ei ohne schale im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - meine henne hat gerade ein ei ohne schale gelegt, im sand liegt nur das eigelb und eiweiss. ansonsten ist sie munter frisst und fliegt, hat einen...
limone

limone

Mitglied
Beiträge
109
meine henne hat gerade ein ei ohne schale gelegt, im sand liegt nur das eigelb und eiweiss. ansonsten ist sie munter frisst und fliegt, hat einen sepiastein und kriegt auch genügend grit. habe gestern was darüber gelesen finde aber den artikel nicht mehr
danke und gruss
 
Der Henne fehlen vermutlich Mineralien! Gibst du denen genügend davon?

Ok hat sich erledigt... Hab es jetzt nochmal gelesen:D
 
hallo zugeflogen,
es war ein link zu einer kanarienzeitung oder buch , war allgemein über vögel
mit einem kapitel über kanarienvögel.
ich mache mir aber schon etwas sorgen um die kleine, sie ist erst 2 jahre alt und letztes jahr lief alles super , nachwuchs gabs nicht weil ich 2 hennen habe. was kann man noch anbieten ausser sepia und grit ???
erst schon mal danke für die antworten
 
Hühnereierschalen! Was alle anderen Zusätze und kalkhaltigen Mittel um Längen schlägt, da ein natürliches Produkt.
 
hol dir flüssiges calzium aus der apotheke und gib das ins trinkwasser.
ich meine auch schon gelesen zu haben, dass jemand diese brausetabletten nimmt und den vögeln das zu trinken gibt.
 
siggi, wenn sie evtl nicht genug davon aufnimmt ist doch in so nem akuten fall sozusagen als erste hilfe calzium besser oder?
 
wenn ich kalzium aus der apotheke ins trinkwasser gebe, müsste auch ok für den anderen piepser sein. oder ? hühnereierschalen, habe gelesen das sie nochmal in die mikro müssen und dann zerkleinern , ist das richtig , könnte auch funktionieren da die beiden oft und gerne wie hühner im sand picken.
 
Also ich gebe meinen Kanaries jede paar Tage ein halbes gekochtes Ei mit Schale. Die fressen nicht nur das Ei, sondern zerknabbern auch die Schale (das was sigg meint).
Und bis jetzt hatte ich nie Probleme mit der Mineralversorgung.
 
Hallo!
Grit ich hoffe es befinden sich darin auch Oysterschalen?
Feingemachte Eierschalen und Sepia genugt.
Es kann sein dass nicht genug Calcium aufgenommen wird.
Ich mochte raten etwas Eierschalen durch die Futtermischung zu tun.
Viel Erfolg und
 
Thema: henne legt ei ohne schale

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
560
1941heinrich
1941heinrich
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
767
Jorge2301
Jorge2301
F
Antworten
2
Aufrufe
807
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben