Henne legt Eier auf Boden

Diskutiere Henne legt Eier auf Boden im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo mal wieder:0- habe vor kurzem 2 Hennen bei mir aufgenommen, wobei die eine (Marge) jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 Eier auf den Käfigboden...

  1. #1 BuffySnoop, 4. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo mal wieder:0-

    habe vor kurzem 2 Hennen bei mir aufgenommen, wobei die eine (Marge) jetzt innerhalb von 4 Tagen 2 Eier auf den Käfigboden gelegt hat, ohne sie zu bebrüten oder ähnliches. Ist das normal? Oder sollte ich mir Sorgen machen? Bin jetzt was vorsichtiger in der Hinsicht, brauch ja nicht zu erwähnen weshalb. :~



    Nebenbei erwähnt: Pepper und ihr Gatte bebrüten zwar noch die alten Eier, aber bis jetzt sind keine neuen gelegt worden, außerdem geht es ihr nach der Vitaminkur viel besser und sie sieht auch nicht mehr so ganz wie ein halber Hahn aus. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 4. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Das ist im normalen Bereich.

    Bebrütet werden in den meisten Fällen die Eier erst wenn das Gelege vollständig ist.
    Es gibt auch unterschiedliche Varianten bei anderen Vogelarten. Soweit ich weiß brüten alle Krummschnäbel erst dann ernsthaft wenn die Eier so weit vollzählig sind.
     
  4. #3 BuffySnoop, 4. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Hallo Alfred,

    habe bis jetzt die Eier nach einem Tag entfernt, weil ich dachte sie interessiert sich nicht dafür.:~

    Also lass ich sie jetzt besser drin? Auweia, dann hab ich bald 2 brütende Hennen.:(
     
  5. #4 Alfred Klein, 4. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Mach nur so weiter, dann hast Du demnächst einen Eiergroßhandel. ;)
    Laß die Eier mal drin, du siehst ja was weiter passiert.
    Das ist wirklich ein großes Problem bei den Nymphen, in dieser Hinsicht sind die schlimm. Ständig auf der Suche nach Nistplätzen, immer wieder legen.
     
  6. #5 BuffySnoop, 4. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    ja ich lass die Eier nu drinne. Dachte halt zuerst es wär egal, weil sie auch noch nicht verpaart ist.
    Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können, vonwegen Eier wegnehmen usw. :~
     
  7. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Svenja,

    Nymphenhennen legen offenbar gerne mal ihre Eier irgenwohin :D

    Beliebt sich auch Bücherregale, das gibt dann einen schönen Schweinkram, wenn die Eier kaputtgehen, weil sie wie wild durch die Gegend gekullert werden, da sie keinen Halt in einer Kuhle haben :k
    Alles schon passiert.

    U. U. interessiert sich die Henne auch nicht für das Gelege, mußt Du einfach mal abwarten...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Federbällchen, 4. April 2003
    Federbällchen

    Federbällchen Guest

    @Alfred

    ist ja bald Ostern;)

    @Svenja,
    lass die Eier auf jeden Fall drin bzw. koch sie aus oder tausch sie gegen Kunststoffeier aus, wenn es keine Kükis werden sollen (sofern denn ein Hahn, sorry bin nicht ausreichend im Thema, da ist).

    Gibt hier bzw. auch bei im Nymphie-Forum schon unendlich viel zu diesem Thema - versuchs doch einfach mal mit der Suchmaschine - denke, da wirst du noch sehr viel interessantes zum Thema Rund um die Eier finden.

    Gruß, Martina
     
  10. #8 BuffySnoop, 5. April 2003
    BuffySnoop

    BuffySnoop Guest

    Moin, moin

    ich glaube meine beiden Nymphendamen wissen dass Ostern vor der Tür steht, so wie die Eier legen :~

    Ich kann nur hoffen, dass sie die Eier nicht bebrütet, sonst gibt das noch so ein Chaos wie bei meiner anderen Henne.:~

    @ Lindi: meine andere Henne legt schon seit Monaten Eier ins Regal und bebrütet diese, sind Gott sei dank Plastikeier, sonst hätt ich da im Regal schon nen richtigen Eiersalat, so wie die Eier da rumgeschubst werden. ;)

    @ Martina: Die Henne ist noch nicht verpaart, deswegen sind auch die Eier gott sei dank nicht befruchtet.

    Na ja ich lass mich mal überrraschen wie sehr meine Maggie noch den Osterhasen unterstützen will.
     
Thema: Henne legt Eier auf Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. huhn legt ei auf den boden

Die Seite wird geladen...

Henne legt Eier auf Boden - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...