Henne legt Eier

Diskutiere Henne legt Eier im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Henne(3 Jahre alt) legte vor zwei Wochen ein Ei. Jetzt sind schon 4 Eier im Käfig, die ich heute abgekocht habe und wieder in den...

  1. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    meine Henne(3 Jahre alt) legte vor zwei Wochen ein Ei.
    Jetzt sind schon 4 Eier im Käfig, die ich heute abgekocht habe und wieder in den Käfig reinlegte.

    Ich habe, glaube ich einen Fehler gemacht, als ich einen Schuhkarton in den Käfig zum Zerschreddert reinlegte.


    1.Wie soll ich weiter vorgehen, damit sich die Henne dabei nicht erschöpft?

    Züchten wollte ich nicht. Irgendwo habe ich gelesen, daß man die Eier nicht wegnehmen darf.

    2.Wie lange wird das noch dauern?...wird die Henne die Eier irgendwann nicht mehr bebrüten?


    Schöne Grüße,
    Gregor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gigi

    gigi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    mittlerweile sind hat sie 6 Eier im Käfig.


    Kennt sich hier niemand aus?


    Gregor
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Gregor

    da gehn die meinungen sehr auseinander im bezug auf die eier..und das legen.
    mache meinen wegnehmen, das futter umstellen und dann hoert die henne auf. ich fuer meinen teil habe festgestellt das abkochen der eier und einfach die zeit absitzen am besten ist fuer meine war.
    denn wenn ich die eier weggenommen habe..legten sie sofort wieder nach auch das verhindern von brutplaetzen brachte nicht viel, sie fanden immer einen weg oder legten die eier einfach auf den boden.
    diese kunsteier waren genauso fuer die katz..beim drehen merketen die hauben das diese anders sind und so wurden sie weg gerollt und durch echte ersetzt.
     
Thema:

Henne legt Eier

Die Seite wird geladen...

Henne legt Eier - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...