Henne legt Eier

Diskutiere Henne legt Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine Henne(3 Jahre alt) legte vor zwei Wochen ein Ei. Jetzt sind schon 4 Eier im Käfig, die ich heute abgekocht habe und wieder in den...
G

gigi

Guest
Hallo,

meine Henne(3 Jahre alt) legte vor zwei Wochen ein Ei.
Jetzt sind schon 4 Eier im Käfig, die ich heute abgekocht habe und wieder in den Käfig reinlegte.

Ich habe, glaube ich einen Fehler gemacht, als ich einen Schuhkarton in den Käfig zum Zerschreddert reinlegte.


1.Wie soll ich weiter vorgehen, damit sich die Henne dabei nicht erschöpft?

Züchten wollte ich nicht. Irgendwo habe ich gelesen, daß man die Eier nicht wegnehmen darf.

2.Wie lange wird das noch dauern?...wird die Henne die Eier irgendwann nicht mehr bebrüten?


Schöne Grüße,
Gregor
 
Hallo,

mittlerweile sind hat sie 6 Eier im Käfig.


Kennt sich hier niemand aus?


Gregor
 
Hi Gregor

da gehn die meinungen sehr auseinander im bezug auf die eier..und das legen.
mache meinen wegnehmen, das futter umstellen und dann hoert die henne auf. ich fuer meinen teil habe festgestellt das abkochen der eier und einfach die zeit absitzen am besten ist fuer meine war.
denn wenn ich die eier weggenommen habe..legten sie sofort wieder nach auch das verhindern von brutplaetzen brachte nicht viel, sie fanden immer einen weg oder legten die eier einfach auf den boden.
diese kunsteier waren genauso fuer die katz..beim drehen merketen die hauben das diese anders sind und so wurden sie weg gerollt und durch echte ersetzt.
 
Thema: Henne legt Eier

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
543
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
2
Aufrufe
795
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
665
Susanne Wrona
Susanne Wrona
E
Antworten
17
Aufrufe
1.539
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben