Henne legt ein Ei nach dem anderen....

Diskutiere Henne legt ein Ei nach dem anderen.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; aber Unzu Post 4: ich wundere mich immer wieder wie hier ganz schnell Ferndiagnosen gestellt werden ohne dass man die genaueren Umstände wie...

  1. #21 charly18blue, 5. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht fehlt dir da die Erfahrung um zu sehen wie sowas ausgehen kann, wenn ein Vogel nach der Schilderung der Userin schon so fertig und zerzaust aussieht. Ich kann da nur zum Besuch beim vk TA raten und wie wichtig eine vernünftige Beleuchtung ist, steht ja wohl außer Frage. Zusammen mit den anderen Ratschlägen ist das Bild doch dann abgerundet, wieso der Vogel in einem permanenten Brutmodus ist. Meine Intention war es einfach, zu verhindern, dass der Vogel , um es mal salopp auszudrücken "Von der Stange fällt".

    Und auch dafür gibt es manchmal Gründe, die beim TA abgeklärt bzw. behandelt werden sollten. Z.B. wenn die Henne trotz Futterumstellung, verkürztem Tagesablauf etc. nicht aus dem Brutmodus herauskommt und weiterhin Eier legt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 forpusparrot, 6. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2013
    forpusparrot

    forpusparrot Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    @ charly18blue,
    sicherlich fehlt mir da die Erfahrung nach insgesamt ca. 15 Jahren Sperlingszucht. Züchtest du die kleinen auch schon so lange ich meine wegen deines reichen Erfahrungsschatzes der da sagt gleich zum TA. Also macht das wie ihr wollt Tatsache ist, dass eine Henne die ständig legt zersaust aussieht weil sie irgendwann körperlich am Ende ist. Deshalb gilt es dei Ursache für das Legen abzustellen

    Und euch ist sicherlich auch bekannt, dass man die Henne niiht auf dem Boden brüten lassen sollte - nun ja .... aber das wisst ihr ja sicherlich

    Na vielleicht muss hier Werbung für den TA gemacht werden wer weiß.


    gruß
    forpusparrot
     
  4. #23 charly18blue, 6. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Sag mal was machst Du mich hier so dusselig an? Was daran ist verkehrt jemandem den Rat zu geben seinen Vogel, der augenscheinlich nicht fit ist, einem fachkundigen Tierarzt vorzustellen? Und wo bitte schön mache ich Werbung für einen Tierarzt?

    Ganz genau und dazu gehört meiner Meinung nach auch ein vk TA. Obs Dir nun passt oder nicht. Ich agiere grundsätzlich pro Vogel und nicht pro Züchter, der einen Besuch beim vk TA für unnötig hält. Und gerade die Kleinen haben nichts zuzusetzen.
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken

    Hallo,
    solche Unterstellungen wie die zitierte, bitte ich in Zukunft zu unterlassen.
    Dir ist bekannt, dass hier im Forum fast ausschließlich Halter unterwegs sind, die mit Zucht und/oder Krankheiten keine großen Erfahrungen haben - was also ist so schlimm daran, einen Vogel zum vogelkundigen TA zu bringen um sich auch dort helfen zu lassen?

    Uns allen geht es darum, Henne und Halterin zu helfen - Streiereien bringen da sehr, sehr wenig - im Gegenteil, sie verprellen hilfsbereiten User.
     
  6. Amalia

    Amalia Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    aktuelle Fotos von Rudi und Nelly

    Hallo, das ist ja eine rege Diskussion....ich wollte mal Fotos von den beiden Rudi und Nelly von heute senden damit Ihr sehen könnt, dass beide noch ganz manierlich aussehen und nicht völlig fertig. Vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und der Zerzausungszustand am Bauch ist ganz normal nach 9 Eiern :)
     

    Anhänge:

Thema:

Henne legt ein Ei nach dem anderen....

Die Seite wird geladen...

Henne legt ein Ei nach dem anderen.... - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...