Henne legt ein ein und brütet und das Ende November

Diskutiere Henne legt ein ein und brütet und das Ende November im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben Ja der Titel sagt ja schon alles Gestern lag auf einmal ein Ei im Nest womit wir alle irgendwie ziemlich überfordert waren...
S

SummerStarted

Neuling
Beiträge
23
Hallo ihr Lieben
Ja der Titel sagt ja schon alles
Gestern lag auf einmal ein Ei im Nest womit wir alle irgendwie ziemlich überfordert waren.
Übrigens im Futternapf. Und heute sitzt die liebe Dame da doch tatsächlich drauf .
Ich weiß nicht genau was Sache ist. Sie kriegen eigentlich nur noch körnerfutter und einmal die Woche oder so Karotten
oder anderes Grün. Wir decken den Käfig zwar nicht ab( das geht einfach nicht da er 1,60 hoch ist und wir nichts haben was dunkel und vorallem groß genug wäre. dazu kommt das sie als ich es einmal probiert hatte absolut durchgedreht sind) aber wir haben in dem Raum normal kein künstliches Licht an. So gesehen haben sie ihre halbwegs natürlichen Zeiten was Licht angeht.

Hat mir jemand vllt eine Idee was ich jetzt machen soll?
Liebe Grüße


P.S Mit dem Kalender vorm Schnabel rumwedeln hat leider nichts gebracht, das hab ich schon versucht :zwinker:
 
entweder komplett wegnehmen oder abkochen und wieder unterlegen - je nach Gusto
 
P.S Mit dem Kalender vorm Schnabel rumwedeln hat leider nichts gebracht, das hab ich schon versucht :zwinker:

Ein Versuch wars wert...:D

Am besten alles raus, was auch nur ansatzweise als Nest "mißbraucht" werden könnte. Futternapf durch anderes ersetzen. Abdunkeln des Käfigs unbedingt nötig. Wenn das nicht möglich ist, Henne extra in anderen Käfig und dunkel setzen. Kein Grünfutter, kein Eifutter, Leckerlis usw...

In der Wohnung ist leider nicht immer so leicht, möglichst vogelgerechte Lichtbedingungen umzusetzen...

Gruss
 
Das Problem scheinen wohl mehrere Vögel zu haben. Meine Bonnie hat auch Mitte Januar Eier gelegt und gebrütet. Ende Januar sind zwei von drei Jungen geschlüpft ...
 
Man kann das eigentlich gut über Licht und Fütterung steuern, aber wie schon erwähnt, die Umsetzung dessen in der Wohnstube (vor allem Licht) gestaltet sich schwierig...
 
Lichtmässig geht es auch, wenn der Käfig nur von Oben abgedunkelt wird - darf etwas durchsichtig sein, so dass die Vögel die Sitzplätze drunter finden. Etwa wie eine Kinderdecke. UND morgens auch so lange dunkel halten wie draussen.

Ich würde sie im Futternapf auch nicht bruten lassen. Wenn schon, dann im Nest. Aber lieber Richtung -> Winterruhe steuern. :)
 
Thema: Henne legt ein ein und brütet und das Ende November

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
543
1941heinrich
1941heinrich
J
Antworten
8
Aufrufe
718
Jorge2301
J
F
Antworten
2
Aufrufe
795
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
665
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben