Henne legt kein Ei

Diskutiere Henne legt kein Ei im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, eine meiner Hennen sitzt seit 14 Tagen auf einem leeren Nest. Sie sitzt fest im Nest. Nestbau wurde super gemacht. Der Hahn hat...
loustic

loustic

Mitglied
Beiträge
76
Hallo Zusammen,

eine meiner Hennen sitzt seit 14 Tagen auf einem leeren Nest. Sie sitzt fest im Nest. Nestbau wurde super gemacht. Der Hahn hat sie auch öfters getreten. Aber sie legt kein Ei.
Jeden zweiten Tag biete ich ihnen Vogelmiere an, abwechselnd Obst. Wird auch alles gerne gefressen.
Das Futterangebot ist reichlich, alles vorhanden -Keimfutter, Eifutter, Kanarienfutter, Eischalen, Sepia. Kalk, Vitacombex usw.
Alle meine anderen Hennen machen schon die zweite Brut.
Das Paar harmoniert auch einwandfrei. Kein Streit, alles in Butter.
Sollte der Hahn unfruchtbar sein, müßte sie ja doch trotzdem Eier legen, halt unbefruchtet.

Woran könnte es liegen? :idee:

Liebe Grüße von Rita.
 
... ich will Dich auf keinen Fall beunruhigen, aber als meine Henne sich so verhielt war das das erste "Symptom" einer Erkrankung. Das habe ich aber erst im Verlauf einschätzen können. (Sie entwickelte Nierengicht).

Irgendwie funktionierte ihr Körper auf "Sparflamme" um Energie zu sparen.

Ich hoffe, hier melden sich noch viele mit harmloseren Erklärungen.
 
Hallo Monika,
mein Gott, wie äußert sich denn diese Krankheit?
Machst mir ja richtig Angst.
Krank sieht sie ja nicht unbedingt aus.
Liebe Grüße von Rita.
 
Rita, bevor Du Dich verrückt machst, warte doch die anderen Meinungen ab, ich bin sicher, es gibt wirklich harmlose Erklärungen, nur kenne ich die nicht, :~das heisst doch nix
 
Ich kenne das Rita =(
Da wurde ich richtig ungeduldig.
Aber gedulde dich noch was!
Kriegen deine Vögel denn irgendetwas mit Kalk?
Eischalen oder sonstiges?
Und wie alt ist das Pärchen?

Gruß
David
 
Hallo David,
die Vögel bekommen alles Wichtige. Sie sind über 1 Jahr alt.
Ich denke aber auch wie Monika, sie ist auf Sparflamme.
Sie hat aber keine Krankheitsanzeichen.

Liebe Grüße von Rita.
 
Hast du die Vögel drinne oder draußen?
Wenn du die drinne hast kann es sein das sie die mauer hat d.h. weil die Vögel drinne ja sowieso nicht wissen wann Winter und Sommer ist.
Gedulde dich halt was es kommt schon!
 
.... und ist Deine Henne schon "aufgestanden"? Wie ist Dein Eindruck von Ihr?
 
Thema: Henne legt kein Ei

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
558
1941heinrich
1941heinrich
Jorge2301
Antworten
8
Aufrufe
756
Jorge2301
Jorge2301
F
Antworten
2
Aufrufe
803
Gast 20000
Gast 20000
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
672
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben