Henne legt neues Ei auf altes Plastikgelege

Diskutiere Henne legt neues Ei auf altes Plastikgelege im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo... Ich habe ein Kanaripäärchen, welches im Mai nun ein Jahr alt wird. Ende März hat die Henne ganz brav fünf Eier gelegt. Da ich in dieser...
Die Frage ist, inwieweit sich die Domestizierung auf die Tierart ausgewirkt hat. Kanaris bilden während der Brutzeit Paare, ansonsten leben sie in lockeren Schwärmen. In der Wohnungshaltung leben sie aber mit Menschen, sie werden zahm. Das ist ein Verhalten, dass es bei der Wildform nicht gibt. Warum werden manche Tiere eher zahm als andere? Von Hamstern würde man das eigentlich überhaupt nicht erwarten, werden aber komplett handzahm, wenn man sich viel mit ihnen beschäftigt. Ich finde das sehr interesssant.
 
Thema: Henne legt neues Ei auf altes Plastikgelege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben