Henne legt nur unbefruchtete Eier

Diskutiere Henne legt nur unbefruchtete Eier im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hi ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. also ich habe vor ca 2 Jahren ein kanarienvogel Weibchen...

  1. #1 Edina91, 03.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.
    also ich habe vor ca 2 Jahren ein kanarienvogel Weibchen geschenkt bekommen, habe ihr das erste mal ein Nest rein gehangen und sie legte 5 Eier. sie saß knappe 30 Tage drauf, weil ich irgendwie die Hoffnung hatte, dass Babys schlüpfen aber vergebens.

    naja nun habe ich dem Mann das erzählt, der mir sie geschenkt hat und ihn gefragt, ob sie bei ihm schon mal Eier gelegte hatte. er meinte ja ein Mal 2 Eier unbefruchtet und das 2 mal mit einem anderen Hahn 5 Eier, auch unbefruchtet und jetzt bei mir auch wieder mit einem anderen Hahn 5 unbefruchtete Eier.

    was kann ich denn jetzt machen? Lg
     
  2. #2 Gast 20000, 03.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    930
    Hast du mal ein Foto von der Henne...könnte ja ein Mischling sein. Muß ja nicht, aber wäre mal eine Möglichkeit.
    Zum Anderen ist auch gerade bei den Hähnen eine gute Brutvorbereitung wichtig.
    Sie müssen voll in Brutstimmung sein, zeigt sich durch intensiven Gesang.
    Erst dann ist der Hahn in der Lage Spermien zu produzieren.
    Gruß
     
    Edina91, SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
  3. #3 1941heinrich, 03.04.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Wagenfeld
    Was ist das für ein Kanarienvogel ? Positur oder Farbe. Ist sie um die Kloake rum evtl zu dicht befiedert ?
     
    Edina91 gefällt das.
  4. #4 Edina91, 03.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also der Hahn hat schon oft gesungen, als sie dann im Nest auf den Eiern war, saß er auch auf der Stange und hat gesungen.
    kann es sein, daß die Henne gar nicht brüten kann? lg
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      Dateigröße:
      433,5 KB
      Aufrufe:
      20
    • image.jpg
      Dateigröße:
      447,7 KB
      Aufrufe:
      19
  5. #5 Edina91, 03.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #6 Edina91, 03.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Edina91, 03.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich damit gar nicht so aus ich denke ein ganz normaler sie sind beide gelb und glattes Gefieder
     
  8. #8 1941heinrich, 03.04.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Wagenfeld
    Hast Du eine Möglichkeit den Hahn zu wechseln?
     
  9. #9 SamantaJosefine, 03.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    @Edina91
    Brüten kann sie schon, sonst säße sie nicht auf dem Nest, eines der Tiere scheint unfruchtbar zu sein.
    Welches Futter gibst du denn deinen Tieren?
     
  10. #10 Edina91, 04.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @SamantaJosefine ich gebe denen körnerfutter einmal in der Woche ein gekochtes Ei dann Obst und Gemüse was sie dürfen schaue ich immer nach auf einer Internet Seite damit ich denen auch nichts falsches gebe ohjee das wäre so traurig wie gesagt bei meiner hänne es ist jetzt das 3 mal wo sie mit 3 verschiedenen Hähnen Eier legt aber immer leer habe die Eier am Montag vor 1 Woche raus genommen denn sie saß ca 30 Tage drauf ist nur zum fressen und trinken auf gestanden habe sie extra in ein ruhigen Raum gestellt lg
     
  11. #11 Edina91, 04.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @1941heinrich meinst du es liegt am Hahn ? Denn wie gesagt das ist der 3 Hahn für sie und sie legt leider immer nur unbefruchtete Eier ich weis nicht ob ich da was machen kann ? Hätte so gerne wenigstens nur 1 mal nach wuchs lg
     
  12. #12 Edina91, 04.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Gast 20000 also der Hahn hat schon oft gesungen als sie dann das Nest gebaut hat,und drinne saß,saß er auch neben ihr und hat schön gesungen
     

    Anhänge:

  13. #13 SamantaJosefine, 04.04.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.530
    Zustimmungen:
    4.523
    Ort:
    Langenhagen
    @Edina91
    Abgesehen davon, dass ich deine Henne für nicht gesund halte, würde ich die Tiere zur Brut mit Eifutter, Calcium und Mineralien vorbereiten. Eier würde ich gar nicht füttern jedoch sterile Eierschale tgl.
    Schade, dass es mt dem Nachwuchs nicht klappen will, es liegt dann aber aus meiner Sicht an der Henne und evt.solltest du dir mal überlegen, eine zweite Henne mit anzuschaffen, wenn du gerne Nachwuchs haben möchtest.
    Ich wünsche dir alles Gute und Glück.
    Frohe Ostern [​IMG]
     
  14. #14 1941heinrich, 04.04.2021
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Wagenfeld
    Ich denke das es mit der Henne nichts wird, anscheinend hatte der Züchter ja schon schwierigkeiten.
     
  15. #15 Edina91, 04.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @SamantaJosefine du meinst wegen den kleinen karlenstelle? Da hatten beide gerade viele Federn verloren was jetzt alles wieder schön nachgewachsen ist liebes Ei Futter bekommen sie jeden Tag zu den normalen Futter das steht drauf komplett Nahrung mit wichtigen Vitaminen a d3 & E jod&honig was brauchen sie noch ? Okay dann muss ich mich wohl um ein Weibchen umschauen kann ich meine trotzdem drinnen lassen in Käfig oder muss ich sie in einen anderen Käfig setzen wo sie dann alleine wäre danke das wünsche ich dir und deiner Familie auch
     

    Anhänge:

  16. #16 Edina91, 04.04.2021
    Edina91

    Edina91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @1941heinrich davon hat er mir damals nichts erzählt erst jetzt wo ich ihn gefragt hatte nach dem meine halt die unbefruchteten Eier gelegt hat deswegen habe ich sie wahrscheinlich auch geschenkt bekommen als gerade bei denen drinnen war hatte sie wieder ein Faden in Schnabel und legte es in Futter Napf sah aus als wenn sie was sucht um ein Nest wieder bauen zu wollen soll ich es noch mal versuchen oder bringt es nichts ?
     
  17. #17 Karin G., 04.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.093
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    hallo Edina
    schau bitte mal oben rechts in die "Unterhaltung", Briefumschlag neben deinem Benutzernamen.
     
  18. #18 Gast 20000, 04.04.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    930
    Ich gebe da nochmal ne kleine Anekdote zum Besten.
    Liegt schon mehr als 17 Jahre zurück.
    Auf einer LS des DKB im Herbst stand ein 1.0 Gelb-Intensiver Hahn, weiß nicht mehr ob es Landesverband 13 oder 16 war. Er hatte die Bronzemedaille in Gruppe bekommen. Ich konnte ihn, da ich den Züchter gut kannte, erwerben.
    Im Februar begann ich mit den Brutvorbereitungen. Ich ließ den Hahn 2x springen (Hecke) und mit einer Henne als Paarhaltung. Die 3 Hennen legten 13 Eier und alle waren unbefruchtet.
    Ich war enttäuscht. Nahm den Hahn aus der Zucht und überlegte, da er wirklich gut war, ihn im nächsten Jahr noch einmal eine Chance zu geben. Der Fehler konnte ja auch in meiner eigenen Brutvorbereitung liegen.
    Im Oktober wurde der Hahn auf Hirse und Glanz gesetzt, kein Eifutter, kein Grünes...
    Anfang Februar setzte ich den Hahn dann nur auf Keimfutter (Silberhirse und Glanz), Eifutter, Gurken und was sonst noch anfiel, da ich auch die Tiere an Frostfutter gewöhnt hatte.
    Anfang März Wurden die Vögel eingesetzt, wie im Jahr zuvor.
    Es wurden dem Hahn wiederum 3 Hennen zugeteilt. Bei den 3 Gelegen (14 Eier) waren nun ausnahmslos alle Eier befruchtet.
    Fazit: Mein Fehler..in der Ruhezeit zu gut gefüttert.
    Gruß
     
Thema:

Henne legt nur unbefruchtete Eier

Die Seite wird geladen...

Henne legt nur unbefruchtete Eier - Ähnliche Themen

  1. Henne legt nur 1 Ei ab?

    Henne legt nur 1 Ei ab?: Huhu meine Henne hat gestern das 1. Ei in diesem Jahr gelegt, heute liegt allerdings kein 2. drin. Legenot ist es nicht, sie verlässt das Nest...
  2. Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!

    Meine Henne legte ein Ei aber brütet nicht!: Liebe Vogelfreunde! Meine beiden Kanarienvögel, Sonja und Sunny, die ich am 14.04.2021 aus dem Tierheim adoptierte, haben sich nun gut bei mir...
  3. kanarienvogelhenne legt keine eier

    kanarienvogelhenne legt keine eier: Hallo, ich habe seit ca. 5 Wochen ein Kanarienpaar. anfangs haben sie sich kaum füreinander interessiert, doch seit ca. 10 tagen paaren sie sich...
  4. Kanarien Henne legt immer wieder von neu Eier.

    Kanarien Henne legt immer wieder von neu Eier.: Habe seit jetzt bald einem Jahr ein Kanarienpärchen. Schon nach zwei Wochen, im Dezember wohlgemerkt, fing die Henne an Eier zu legen und diese...
  5. Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.

    Meine Kanarienhenne legte 15 Eier in Folge.: Hallo liebes Vogelforen Team! Meine Kanarienhenne legte schon 15 Eier. Doch keine brütete. Es geht ihr gut und ich gebe ihnen regelmäßig ein...