Henne legt schon wieder Eier

Diskutiere Henne legt schon wieder Eier im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Ich habe schon ein paarmal hier geschrieben. Meine Henne ist in diesem Jahr das 3. Mal brutig geworden. Es ist zum Heulen. Ich...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo zusammen,
Ich habe schon ein paarmal hier geschrieben. Meine Henne ist in diesem Jahr das 3. Mal brutig geworden.
Es ist zum Heulen. Ich habe alle möglichen Bruthöhlen zugedeckt. Sie bekommen nur noch Futter ohne Sonnenblumenkerne. Es wird mittlerweile früh dunkel draußen. Sie werden nicht mehr geduscht und trotzdem
Insgesamt hat sie dieses Jahr 10 Eier gelegt. Es ist in diesem Jahr die 3. Brustphase und in dieser hat sie eben das 4. Ei gelegt. Die Eischale erschien mir sehr dünn. Sie hat die Eier von ihrer Sitzstange purzeln lassen. Ich hatte ihr Polymin Vitamine gegeben.
Ich habe eben mit der Vogelärztin von der Gießener Vogelklinik telefoniert. Sie hat gesagt sie gibt nur wenn gar nichts anderes geht Implantate.
Ich habe jetzt von der Vogelärztin Prime Vitamine bestellt und 6 künstliche Nymphensitticheier und habe ihnen einen großen Schuhkarton als Bruthöhle in den Käfig getan.
Ich probiere es Mal auf diesem Weg .
Hoffentlich bekommt sie nicht noch Legenot. Wenn das nicht klappt fahre ich mit beiden in die Vogelklinik.
Ich bin echt frustriert.
Früher hatte ich Mal brüten lassen. Da waren die Eier ganz geblieben. Da waren sie erstmal einen Monat beschäftigt und dann hatte ich alles weggenommen danach hatte ich eine Zeitlang Ruhe. Hoffentlich klappt das jetzt
 
Kaum habe ich einen Schuhkarton in den Käfig gestellt und künstliche Eier bestellt.,, kommen sie aus ihrer Brutigkeit heraus. Es wurde kein weiteres Ei mehr gelegt und vögeln tun sie auch nicht mehr.
Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Henne legt schon wieder Eier
Zurück
Oben