Henne liegt auf dem Bauch

Diskutiere Henne liegt auf dem Bauch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Ich habe ja nun seit kurzem auch ein Wellipärchen. Doch so richtig kenne ich mich da noch nicht aus. Die Henne liegt manchmal, wenn...
Erki+

Erki+

Finkenmandy
Beiträge
776
Hallöchen
Ich habe ja nun seit kurzem auch ein Wellipärchen. Doch so richtig kenne ich mich da noch nicht aus.
Die Henne liegt manchmal, wenn sie auf dem Käfig sitzt, so richtig auf dem Bauch. Das sieht voll gefährlich aus, weil der Schwanz richtig hoch steht und der Schnabel auf dem Gitter ruht. Sie ist sonst aber sehr aktiv und fit. Könnte das was bedenkliches sein?
 
Hallo Erki,

ich habe vier Hennen, von denen das in Ruhephasen auch drei machen. Eine hat mal damit angefangen, ich war supererschreckt, weil ich beim ersten Mal dachte sie stirbt. :~ Die anderen haben sich das anscheinend abgeguckt. Platt auf der Voliere oder einem Sitzbrett, Kopf nach unten, Schwanz in die Höhe.. naja wenns bequem ist.. :~

Wenn sie ansonsten völlig fit ist, mußt Du Dir keine Gedanken machen.

LG
Meike
 
Hey Erki,

wenn es so aussieht, ist das unbedenklich, manche Exemplare der Gattung scheinen es super bequem zu finden... und ruhen so eine Weile und schlafen sogar ein. Döst sie denn, wenn sie so liegt?

Brauchst Dir also keine Gedanken machen, wenn sie sonst fit ist. Sieh Dir doch mal die Füße an - möglicherweise gibt es dort schmerzhafte Veränderungen, so dass sie die Füße entlasten will.
 

Anhänge

  • cimg0108.jpg
    cimg0108.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 1.272
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unsere Jackie hat das auch oft gemacht. Das hat sie glaube ich sogar von mir abgeschaut, wenn ich auf der Couch lag. Sie dachte wohl, das müsse sie auch mal ausprobieren. Hatte nix mit ihrem Gesundheitszustand zu tun.
Eins unserer Männchen beugt sich sogar ganz weit nach vorne über, wenn er auf einem Ast vom Vogelbaum hockt. Scheint wohl für den einen oder anderen bequem zu sein. Wenn sie meinen...
:s
 
Hallöchen

Na dann bin ich ja beruhigt. Genau wie auf dem Foto liegt sie da und döst. Ich denke auch mit den Füsschen ist alles in Ordnung, da sie ja rumklettert und ja auch höchstens ein knappes Jahr alt ist. :)
 
Das kenn ich auch

Hallo Erki,

bei mir macht das Rocko (ein Hahn) schon seit ich in dieser Wohnung wohne.

Er legt sich oben auf dem Schrank auf den Bauch, damit er besser rausgucken kann, weil der Schrank ist fast genauso hoch wie das Fenster, und sonst würde er nur nach schräg unten sehen. :D :D

Und nun hat Buffy, die sich ja Rocko als Partner ausgesucht, das sich von ihm abgeguckt und legt sich öfters auf der Voliere ganz flach hin. Und das Köpfchen geht dabei immer hin und her man könnte ja was verpassen. :p :p
 
Thema: Henne liegt auf dem Bauch
Zurück
Oben