Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

Diskutiere Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber...
Willi84

Willi84

Mitglied
Beiträge
85
Hallo ich schon wieder mit der nächsten Frage. Meine Lilli hat 5 Eier im Kasten bis jetzt sind drei sichtbar befruchtet. Nun kommt die gute aber immerzu raus aus dem Kasten und ihr Emil springt auch immerzu rein und raus das gefällt mir nicht. Sobald ich zu sehen bin springt er raus und sie hinterher. Ich trau mich schon gar nicht mehr in die Nähe der Box. Die Eier sind mir sehr wichtig weil die Eltern ein super Potenzial haben und ich auf wunderschöne Küken hoffe. Wie schlimm ist es für die Brut wenn sie immer wieder runterhopst und warum tut sie das? Normalerweise müsste sie ja fest sitzen oder?
 
Es gibt halt einfach nervöse Hennen. Das sie jetzt nichz fest sitzt, muss erstmal nichts heißen. Am besten lässt du sie einfach so weit wie es geht in Ruhe. Die meisten werden mit der Zeit ruhiger.
 
Gut ich hoffe sehr das sie sich beruhigt ich habe den Eindruck das der Hahn sie total uschig macht eigentlich ist sie eine sehr liebe und ruhige Maus die nichts so schnell aus der Ruhe bringt. Aber ich muß nun abwarten ich hoffe das alles gut geht mehr kann ich nun eh nicht tun. Erster schlupftermin ist übrigens der 18.
 
Thema: Henne Lilli verlässt häufig den Kasten, Brut gefärdet?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben