Henne mausert nach Futterumstellung

Diskutiere Henne mausert nach Futterumstellung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine drei Jahre alte Henne, die bereits vor 1,5 Jahren erfolgreich 2 Vögel "großgezogen" hat, aber letztes Jahr "Fake-Eier" von mir bekam...
Na, terra, dann schließ mal diese Marktlücke und erfinde eine Decke mit Zeitschaltuhr.:idee:
Schweben muss sie aber auch können. :D
Wie lange sollen denn deine Kanaris alleine sein??? :grin2:
Wenn man Urlaub macht, wird doch eh gesittet und nur "deckentaugliche Sitter" werden eingestellt.
:vogel:
LG
SJ
 
Hallo!
Wir haben leider keinen abgetrennten Raum/Esszimmer für die Vögel, sie sind im Essbereich und wir sitzen im Wohnzimmerbereich.
Wir dunkeln ihren Bereich schon sehr ab, der am nächsten stehende Käfig bekommt auch ne Decke, und wir sitzen nur bei ner kleinen Lampe und dem Fernseher und lassen die Vögel ab 21:30 Uhr schlafen und schauen gegebenfalls im Schlafzimmer weiter fern- da haben wir einen Apparat, weil wir ja schon Küken hatten und da haben wir komplett ihren Rhythmus übernommen.
Zudecken aller Käfige haben wir auch überlegt, aber wir haben 7 Käfige, da fliegen die Fetzen, wenns ans Abdecken gehen, weil der Nachbarkäfig dann vor dem Tuch schreckliche Angst hat. Aber eben der dem Fernseher zugewandte Käfig wird abgedeckt.
Auf alle Fälle werden wir aber mehr auf die richtigen Zeiten achten. Das ist wohl doch das Entscheidenste.
Und im Zweifelsfall haben wir ne Nachbarin, die auch die Jalousien zu macht. Das klappt immer ganz gut.
LG Kathinka
 
Kathinka,
ich kenne das Problemchen auch. Meine wandern abends ab in die Diele, terra hat Recht, beim Fersehprogramm haben sie keine Ruhe.
Aber in vielen Wohnungen bleiben die Vögel im WZ, werden zugehängt und fertig. Auch unter der Decke ist noch halli-galli. Und wie du richtig schreibst, viele haben Angst unter dunklen Decken.
Und dann noch so viele Käfige,:gott::roll:
Du bekommst das schon hin. ;) Viel Glück :zustimm:
:0-
LG
SJ
 
Thema: Henne mausert nach Futterumstellung

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
1
Aufrufe
584
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
20
Aufrufe
2.479
Angie666
Angie666
G
Antworten
5
Aufrufe
966
Paulaner
P
F
Antworten
21
Aufrufe
2.558
Ernielein
E
Zurück
Oben