Henne nach drei Tagen verstorben

Diskutiere Henne nach drei Tagen verstorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu hier. Ich habe mir am Donnerstag nachmittag eine Kanarienhenne und einen Kanarienhahn gekauft. Die Henne hatte auch einen...
Im Zooladen hat man mir aber gesagt, dass es auch ein Zeichen sein kann, dass es dem Vogel gut geht, wenn er sich aufplustert, dass er das macht, wenn er sich wohlfühlt... Ich wusste wirklich nicht, dass das nicht stimmt.

Mit dieser Aussage hat sich diese Zoohandlung echt selbst disqualifiziert. Da würde ich keinen weiteren Vogel mehr kaufen. Du berichtest aber auch von positivem Kontakt zu einem Züchter, der die Krankheitszeichen richtig deutete. Wenn es deinem Vogel in ein paar Wochen noch gut geht oder er behandelt wurde oder was auch immer, dann hilft dir ein solcher Kontakt vielleicht auch weiter auf der Suche nach einem Kanarienzüchter.
 
Hallo,

es tut mir ebenfalls leid, dass du nach so kurzer Zeit deinen Vogel verloren hast. Was mich jedoch auch etwas stutzig macht ist:

1. der Ring und

2. der Preis

Ich habe damals meine beiden jetzigen Kanarienvögel auch aus einer Zoohandlung geholt (vor zwei Jahren) - sie waren aber in einem Topzustand und sind bisher sehr gesund.

Dort war es jedenfalls so, dass die Hähne Ringe trugen (offene Ringe ohne Nummern) und die Hennen keine. Sie waren auch nach Geschlechtern getrennt.

Die Hähne kosteten 25 € die Hennen 15 €. Ich kenne es nur so, dass die Hähne mehr kosten als die Hennen. Von daher bin ich etwas verwundert über den doch hohen und gleichen Preis für Vögel angeblich unterschiedlichen Geschlechts.

Liebe Grüße,

die Feder
 
Offene Ringe kann jeder Vermehrer anlegen. Nur ein geschlossener Vereinsring lässt auf einen seriösen Züchter schließen. Für 25€ kriegt man schon Rassevögel, also für "einfache" Kanarien weit überteuert, ebenso 15 €. Auf Börsen werden solche Tiere oft um die 6-8€ gehandelt.
 
Thema: Henne nach drei Tagen verstorben

Ähnliche Themen

S
Antworten
30
Aufrufe
3.273
Schlonso35
S
Evi1950
Antworten
2
Aufrufe
695
Evi1950
Evi1950
B
Antworten
16
Aufrufe
1.707
Goldeiche
G
Zurück
Oben