Henne nachts draussen, normal?

Diskutiere Henne nachts draussen, normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Dann meld ich mich auch mal zu Wort :D ;) Ich denke, dass das nicht nur sein Ding ist, wenn er keine ZG hat. Schließlich weiß er...

  1. Carina*

    Carina* Guest

    Dann meld ich mich auch mal zu Wort :D ;)
    Ich denke, dass das nicht nur sein Ding ist, wenn er keine ZG hat. Schließlich weiß er höchstwahrscheinlich nicht, was im Ernstfall zu tun ist (egal, welcher es ist!).
    Meiner Meinung nach ist es echt nicht in Ordnung, was er da tut, denn die ZG gibts nicht bloß aus Spaß an der Freude, sondern die hat einen Sinn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfa

    alfa Guest

    Liebe Welliliebhaber,

    es ist ja ein richtiges Drama was hier abläuft, sehr schade.
    Auf meine anfangs gestellte Frage wurde so gut wie gar nicht eingegangen, höchsten 2 sätze. Stattessen bekomme ich gleich als erstes und weiterhin pausenlos Fragen über die ZG.
    Was soll denn das?
    Wenn ich in einem anderem Board z.B. Frage :“Warum komme ich mit gelochten Bremsscheiben von Sandtler bei einer Vollbremsung aus 190 km/h so spät zum stehen?“
    Da wurde ich nie gefragt, ob ich denn auch in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis bin oder die Bremsscheiben eine Allgemeine Betriebserlaubnis besitzen o.ä. .

    Eigentlich habe ich auf eine paar Tips und Ratschläge zu meiner Frage gewartet oder auf eine Gegenfrage nach der Art “Ist das die erste Brut?“ oder „Stören andere Vögel?
    Stattdessen pausenlos ZG hin und her. Alle die mir dies geschrieben und womöglich selber über eine ZG verfügen, hätten mir auch bestimmt etwas helfen können.

    Saintarbour stimme ich zu, es ist mein Problem wenn ich keine ZG habe.
    Außerdem brauche ich kein ZG, es reicht ja aus wenn mein Sohn, dem diese Vögel gehören eine ZG hat, oder?

    Wie auch immer, zum Autofahren brauch ich eine Fahrerlaubniss und zum Züchten von Wellis & Co eine ZG (steht auch groß und breit im TierSG bei § 17g )

    Danke an alle die mir etwas weitergeholfen haben, vielleicht hat ja der eine oder ander noch einen Tip.

    Gruss Andre
     
  4. Baumbart

    Baumbart Guest

    Sorry, was ich von Deiner Antwort halte, lasse ich lieber gleich unter den Tisch fallen, sonst reg ich mich wieder auf! 0l

    Und zu dem Problem würd ich mal Deinen Sohn, den mit der ZG, der, dem die Vögel gehören, fragen.
    Der muss sich schon allein wegen der Zuchtgenehmigung mal intensiver mit den Vögeln auseinandergesetzt haben, und von daher auch Rat wissen!
     
  5. Carina*

    Carina* Guest


    So ist es :D
     
  6. gisi

    gisi Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    wie wahr, wie wahr :k aber wie soll man sonst kund tun, das man selber eine hat :D :D vor allem wer sie hat, ist dann allwissend :k :D
    @alfa
    du hättest ja sagen sollen und ruhe is. allerdings muß ich dir wiedersprechen wen dein sohn eine ZG hat müsstest du in den räumen deines sohnes ziehen.
    aber egal, denke du bist alt genug und weisst was du tust.
    da keine weiteren fragen von dir gekommen sind, denke ich war alles beantwortet :+keinplan
     
  7. alfa

    alfa Guest

    Naja, was soll ich jetzt dazu noch sagen.

    Mein Sohn muss das mit der Zucht erst im Praktischen lernen, im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum denen diese Gabe (Zucht von Wellis) offenbar „zugeflogen“ ist.

    Theorie und Praxis sind öfters mal verschieden, auch ich musste das Autofahren erlernen und musste feststellen das sich andere Verkehrsteilnehmer sich nicht so benehmen wie im Buch stand.

    Jetzt hatte mein Sohn bei seine ersten Wellinachzucht ein Problem, kann ja vorkommen, steht ja nicht alles in den Büchern. Ich sagte zu ihm“Los lass uns mal im Forum nachfragen das sind bestimmt Leute die davon Ahnung und weiterhelfen können.“

    Und was habe ich auf meine Frage erhalten: die Frage ob ich eine ZG habe. Tolle Antwort!!!

    Einige haben den Sinn solch eines Forum nicht verstanden.

    Gruss Andre
     
  8. #27 Semesh, 29. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2004
    Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Entschuldige Alfa,

    Das war nicht bös gemeint von mir. Ich dachte auch, dass Deine Frage beantwortet war. Du hast Hast nur gefragt, ob das normal ist.
    Ich habe dich nur auf die ZG angesprochen, zu deinem Schutz, da viele unwissentlich illegal Nachwuchs ziehen. Die wissen dann nicht, dass soetwas teuer werden kann...Es stimmt, eigentlich muss es jeder selber wissen. Nur es hat einen Grund, warum man diese ZG-Prüfung machen muss (Seuchenschutzgesetz). Und dass dein Sohn die ZG hat, konnten wir nicht ahnen. Das euch aber die Praktische erfahrung als Anfänger fehlt, ist verständlich. Nur solche Infos sind wertvoll, um weiterzuhelfen. Um solche Missverständisse zu vermeiden, schreib das bitte mit in deine Signatur. Deswegen steht bei uns mZG dadrunter...

    Zu deiner Frage. Es kann mehrere Gründe haben, weshalb die kleine nicht auf den Eiern sitzt, z.B:.
    1.)sie ist zu Jung und unerfahren. Wellis schauen sich die Praxis oft bei ihren artgenossen ab. siehe dazu meinen Beitrag im Pirol:
    http://www.pirol.de/p10_1003/p10-birdcage.php
    2.) Milben. Die rote Vogelmilbe z.B. versteckt sich tagsüber und kommt abends im Dunkeln aus den Ritzen gekrochen, um die Vögel anzufallen.
    3.) Wenn schon Küken da sind, kann es oft zu eng werden. Dann sitzt die Henne auch oft vorne am Eingang.
    4.) Die Henne hat keine richtige Lust.
    5.) Die Henne ist Krank.
     
  9. Mopsi

    Mopsi Guest

    moment mal, erstmal, wenn du net schreibst, das dein sohn eine hat, ist es von keinem hier zu verdenken, dich darauf hinzuweisen. dann, wenn du von anfang an geschrieben hättest, hey leute, mein sohn hat seine zg neu, und hätte gerne praktischen rat, hätte es so eine diskussion net gegeben. dann noch dazu, wer einfach diese frage übergeht, und so tut als sei es egal, muß sich doch net wundern. obendrein es nun mal illegal und gefährlich sein kann, wenn man halt illegal züchtet. ebenso noch das man viel falsch machen kann. der ton macht immer die musik.
     
  10. Baumbart

    Baumbart Guest


    Stimmt, erster richtiger Punkt der Zustimmung meinerseits.

    So ein Forum ist nämlich kein Selbstbedienungsladen, in den man reinstürmt, seine Info haben will und dann noch sauer reagiert, wenn andere Leute Hinweise zur Gesetzeslage geben.

    So ein Forum gehört zu einer Gemeinschaft, wo es die Höflichkeit ergeben sollte, daß man sich und den Hintergrund seiner Frage mal eben vorstellen sollte.
    Das vereinfacht dann vieles!

    Aber Semesh hat Dir ja dann nun auch die Frage beantwortet.
     
  11. alfa

    alfa Guest

    danke an semish.

    ich tippe in unseren Fall auf die Punkte 1) und 4)
    Vogelmilbe ist keine zu finden, Küken sind auch keine da und der Welli ist augenscheinlich sehr gesund (frisst und bewegt sich ordenlich usw.)

    Übrigens mit den Vogelmilben das ist sehr unangenehm, hier hilft nur vorbeugen durch penible Hygiene, immer gründlich säubern und nicht unbedingt jeden Bekannten in die Volieren lassen. Vor vielen Jahren hatten wir diese Krabbeltiere mal im Hühnerstall, da half nur Gewalt um diese aus dem Stall zu vertreiben und die Hühner wurden fleißig gepudert.

    Gruss Andre
     
  12. #31 Bamseline, 30. Juli 2004
    Bamseline

    Bamseline und die Flugschlümpfe

    Dabei seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    @ gisi: es ist keineswegs nur sein Problem, wenn er ohne ZG Nachwuchs heranzieht. Man bedenke, den Ursprung der ZG ... ! Mal von den Vögel ganz abgesehen ... die betrifft es auch ....aber so kann ja jeder seine eigenen Meinung haben!

    @ alfa:
    Was regst Du Dich auf? Du hast am Anfang eine Frage gestellt und von Semesh eine Antwort und eine Gegenfrage bekommen. Anschließend hast Du keine Antworten zum Thema ZG gegeben. Wo wäre das Problem gewesen, gleich zu sagen, dass es Dein Sohn ist, der die ZG und auch das Proble hat? Dann hätte sich keiner aufgeregt und Du hättest sicher schneller noch weitere Antworten bekommen.

    Im übrigen habe ich keine ZG und finde sie trotzdem eine gute Sache!
     
  13. alfa

    alfa Guest

    Zg

    fast vergessen!!!
    hab mir natürlich, der ordnung halber, auch eine zg geholt.

    ata angerufen, der kam sah und fragte und hat mich um 25 euronen erleichtert

    als user alfa jetzt auch "MZG"
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Dann schreib das doch gleich in deine Signatur, so wie bei mir. ;)
    Dann dürfte dich auch keiner mehr drauf ansprechen.
     
  15. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    na endlich! dat war ja nu mal ne schwere geburt! ;) :~
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal

    Hallo alfa,

    das ist ja prima, das du nun auch die ZG hast. Musstest du viele Fragen beantworten ? oder hat der ATA nur die Voliere und den Quarantäneraum besichtigt ?

    Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Nymph - als Partner für den einen den du ja schon hast.

    Stell doch mal Bilder von den Geiern rein; bei Bildern können wir nie nein sagen :D
     
  18. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Oh ja bildersüchtig bin. :gott:
     
Thema:

Henne nachts draussen, normal?

Die Seite wird geladen...

Henne nachts draussen, normal? - Ähnliche Themen

  1. Normal????

    Normal????: Hallo, ihr lieben. Wir haben seit heute zwei zauberhafte Pfirsichköpfchen. Die beiden haben auch schon gefressen und getrunken,ihre Voliere genau...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...