Henne noch frühreif?

Diskutiere Henne noch frühreif? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ist schon merkwürdig. Meine Henne sitzt auf der Stange und legt ihre Eier (meistens nachts oder morgens). Das bedeutet natürlich, daß sie kaputt...
E

Elviss

Guest
Ist schon merkwürdig. Meine Henne sitzt auf der Stange und legt ihre Eier (meistens nachts oder morgens). Das bedeutet natürlich, daß sie kaputt gehen. Nistmaterial hilft nicht, sie wissen nicht damit umzugehen. Im Moment richtet sich die Henne es sich gemütlich auf einem Blumentopf außerhalb des Käfigs ein.

Wunder Wunder !
 
Hallo Elviss!

Das mit dem Blumentopf ist kein Problem wenn es Dir keine Umstände macht!?Ansonsten,hennen können sehr wählerisch sein mit der Auswahl des Nestes!Hänge beim Nächstenmal einfach das Nest mal an eine andere Stelle im Nest!Muss ich bei mir immer wieder machen!Die einen brüten nur hinten an der Rückwand,die anderen wollen unbedingt einen Platz an der Sonne :D ,sprich vorne am Gitter,das sie ja auch nichts verpassen hab ich das Gefühl! :) Also probiers mal,oder villeicht auch 2 gleichzeitig,dann müste es eigentlich klappen!
Und nochwas zur Eiablage,die Weibchen legen frühmorgens die Eier,nicht in der Nacht!Meistens so ca.30 Minuten nach dem Aufstehen :) kann auch schon mal 60 Minuten dauern!
 
Das kann ich nur bestätigen, unsere Henne ist da sehr wählerisch.
Im Käfig wollte sie schon mal gar nicht brüten... sie hat dann selber angefangen in den Ästen einer großen Pflanze Nestmaterial zu sammeln, dort haben wir ihr dann das Nest hingehangen + sie fing an ihr Nest zu bauen.

Allerdings haben sie dann angefangen die Pflanze - die sie bis zu dem Tag nicht ein Funken interessiert hat - brutalst und im affentempo zu zerpflücken!! Die Henne fing an, sie fraß noch nicht mal an den Blättern, sondern zwackte brutal die Blätter ab - der Hahn machte es ihr dann fleißig nach !!
(@joeflai... wieso machen die denn das ?)

Da es sich um einen 2,50 hohen prächtigen Hibiscus handelt, den wir partout nicht opfern wollten, haben wir den Hibiscus in einen anderen Raum gerettet & hatten dann das Problem der Henne ein neuen Brutplatz schmackhaft zu machen... das war ein hin & her... :k

Bei ihrer 2. Brut war es - auch wieder außer Käfig - aber zum Glück leichter !!

Gruß,
S.
 
@Boncuk

Ich weiss vielleicht viel,hoffe ich, :D
aber das geht echt zu weit! :)
Weiss doch nicht was in deren Köpfen vorgeht! :D
Warum wohnst Du da wo Du wohnst!? :p
 
Original geschrieben von Boncuk
Die Henne fing an, sie fraß noch nicht mal an den Blättern, sondern zwackte brutal die Blätter ab - der Hahn machte es ihr dann fleißig nach !!
(@joeflai... wieso machen die denn das

Ja , das machen die auch mit der Pflanze. Nur sitzen die Henne morgens nicht auf dieser Pflanze, sondern im Käfig.
 
Thema: Henne noch frühreif?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben