henne oder doch hahn ?

Diskutiere henne oder doch hahn ? im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, eigentlich bin ich sicher das meine hanna ein mädchen ist. aber sie ist so blau. um die nasenlöcher ist sie eher hell. was meint ihr...

  1. #1 frau hempel, 09.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    hallo,
    eigentlich bin ich sicher das meine hanna ein mädchen ist.
    aber sie ist so blau.
    um die nasenlöcher ist sie eher hell.
    was meint ihr denn?
    sie sind lieb zu einander und füttern sich,
    so das mir grundsätzlich eigentlich egal ist ob sie ein er ist.
    hauptsache sie mögen sich.
    ich hab auch hier im forum gelesen dass 2 hähnchen zusammen in ordnung geht.
    aber ich bin dann doch zu neugiereig.
    sagt mir doch bitte eure meinung.

    vielen dank

    lisa
     

    Anhänge:

    • huh11.JPG
      huh11.JPG
      Dateigröße:
      32,7 KB
      Aufrufe:
      103
    • huh10.JPG
      huh10.JPG
      Dateigröße:
      37,3 KB
      Aufrufe:
      102
  2. #2 DeichShaf, 09.10.2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der grüne Vogel ist recht eindeutig ein Hahn, aber beim blauen Vogel ist es in der Tat nicht leicht zu beurteilen. Die weißen Ringe um die Nasenlöcher sprechen schon für eine Henne und auch das recht helle Blau ist schon ziemlich aussagekräftig. Wie alt ist der Vogel denn?
     
  3. #3 frau hempel, 09.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    der blaue vogel, um den es ja geht, ist laut züchter am 28.juni geboren.

    danke für deine mühe

    lisa
     
  4. #4 frau hempel, 10.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    vielleicht soltte ich ja auch das jahr dabei schreiben.

    also 2010

    liebe grüße

    lisa
     
  5. #5 Wolfgang R., 10.10.2010
    Wolfgang R.

    Wolfgang R. Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Der blaue Vogel ist eine Henne, sicher!
     
  6. #6 rudeGirl, 10.10.2010
    rudeGirl

    rudeGirl Guest

    Ich tendiere auch zur Henne. Hier und hier findest du Beispiele, vielleicht kannst du sie ja mit Hilfe dieser Seiten selber bestimmen.
     
  7. #7 DeichShaf, 10.10.2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also: Rund vier Monate alt ist der Vogel jetzt. Das ist die Zeit, in der die Jungmauser einsetzt oder der Vogel schon mittendrin steckt. Du wirst in den kommenden Wochen beobachten können, wie sich die Wachshaut des Vogels immer weiter ins Beige bis Dunkelbraun verfärbt und auch eine Borke bildet.

    Dass es eine Henne ist, zweifle ich nicht an, ich wollte nur wissen wie alt der Vogel ist, damit ich beurteilen kann, ob sich das noch ändert oder nur keine Brutstimmung vorhanden ist :)

    @rudeGirl: Ich musste eben echt lachen, weil auf der Seite von Jennifer (Lemonbirds) ja etliche Fotos von mir sind (Nein, keine Sorge, das ist mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis so :))
     
  8. #8 frau hempel, 10.10.2010
    frau hempel

    frau hempel Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    mich hat dieses blau einfach unsicher gemacht.

    vielen dank euch.

    liebe grüße

    lisa
     
Thema:

henne oder doch hahn ?

Die Seite wird geladen...

henne oder doch hahn ? - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?

    Zebrafinken Henne.. oder doch Hahn?: Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich ein Zebrafinkenpächen und habe mir für die beiden Racker eine größere Voliere gekauft. Sie hat die...
  2. Zwei verträgliche Hähne oder doch Hahn und Henne?

    Zwei verträgliche Hähne oder doch Hahn und Henne?: Ich habe ja meine beiden Hennen inzwischen im Schlafzimmer. Im Wohnzimmer sind die beiden Hähne in getrennten Käfigen. Nun konnte ich beobachten,...
  3. Henne oder doch Hahn?!?

    Henne oder doch Hahn?!?: Hallo ihr lieben ich bin es nochmal *schäm* Ich hab nun doch beide "hennen" behalten und heute einen Hahn dazu gekauft. Was mich nun...
  4. Hahn oder doch Henne ?????

    Hahn oder doch Henne ?????: Meinen beiden Kanaries müssten jetzt ziemlich genau ein Jahr alt sein, einer ziemlich frech und lebhaft (Braun), der andere etwas gemütlicher...
  5. Henne plötzlich erkrankt oder doch Legenot?

    Henne plötzlich erkrankt oder doch Legenot?: Unsere Henne hat bereits ohne Probleme zwei Gelege gelegt. Gerade hat sie ihr Nest wieder fertig gebaut. Bis heute Nachmittag war alles in...