henne oder doch hahn ?

Diskutiere henne oder doch hahn ? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hallo, eigentlich bin ich sicher das meine hanna ein mädchen ist. aber sie ist so blau. um die nasenlöcher ist sie eher hell. was meint ihr...
frau hempel

frau hempel

Mitglied
Beiträge
91
hallo,
eigentlich bin ich sicher das meine hanna ein mädchen ist.
aber sie ist so blau.
um die nasenlöcher ist sie eher hell.
was meint ihr denn?
sie sind lieb zu einander und füttern sich,
so das mir grundsätzlich eigentlich egal ist ob sie ein er ist.
hauptsache sie mögen sich.
ich hab auch hier im forum gelesen dass 2 hähnchen zusammen in ordnung geht.
aber ich bin dann doch zu neugiereig.
sagt mir doch bitte eure meinung.

vielen dank

lisa
 

Anhänge

  • huh11.JPG
    huh11.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 140
  • huh10.JPG
    huh10.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 126
Der grüne Vogel ist recht eindeutig ein Hahn, aber beim blauen Vogel ist es in der Tat nicht leicht zu beurteilen. Die weißen Ringe um die Nasenlöcher sprechen schon für eine Henne und auch das recht helle Blau ist schon ziemlich aussagekräftig. Wie alt ist der Vogel denn?
 
der blaue vogel, um den es ja geht, ist laut züchter am 28.juni geboren.

danke für deine mühe

lisa
 
vielleicht soltte ich ja auch das jahr dabei schreiben.

also 2010

liebe grüße

lisa
 
Ich tendiere auch zur Henne. Hier und hier findest du Beispiele, vielleicht kannst du sie ja mit Hilfe dieser Seiten selber bestimmen.
 
Also: Rund vier Monate alt ist der Vogel jetzt. Das ist die Zeit, in der die Jungmauser einsetzt oder der Vogel schon mittendrin steckt. Du wirst in den kommenden Wochen beobachten können, wie sich die Wachshaut des Vogels immer weiter ins Beige bis Dunkelbraun verfärbt und auch eine Borke bildet.

Dass es eine Henne ist, zweifle ich nicht an, ich wollte nur wissen wie alt der Vogel ist, damit ich beurteilen kann, ob sich das noch ändert oder nur keine Brutstimmung vorhanden ist :)

@rudeGirl: Ich musste eben echt lachen, weil auf der Seite von Jennifer (Lemonbirds) ja etliche Fotos von mir sind (Nein, keine Sorge, das ist mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis so :))
 
mich hat dieses blau einfach unsicher gemacht.

vielen dank euch.

liebe grüße

lisa
 
Thema: henne oder doch hahn ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben