Henne, oder?

Diskutiere Henne, oder? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leutz, haltet mich nicht für völlig dämlich, aber das auf dem Foto ist 'ne Henne, oder? Liegt die Farbe der Wachshaut bei ihr an ihrer...

1. Sibse

Sibse Guest

Hallo Leutz,

haltet mich nicht für völlig dämlich, aber das auf dem Foto ist 'ne Henne, oder?
    Liegt die Farbe der Wachshaut bei ihr an ihrer Färbung (also der des Gefieders, nicht der Wachshaut ;) )?

Und damit der Post hier nicht ganz umsonst ist noch ein Foto dazu :D

Anhänge:

• blau.jpg
      blau.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      108
    • zwei.jpg
      zwei.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      105
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welli

Welli Guest

Bei den 1 sten denk ich mal es ist ein er, weil schon ein weing blau kommt..

4. Sibse

Sibse Guest

Das ist es, was mich so irritiert. Als ich ihn/sie gekauft habe, war die Haut wesentlich dunkler und nix blaues zu sehen *grübel*
    Allerdings sind die hellen "Ringe" um die Nasenlöcher doch eher charakteristisch für eine Henne, oder?

5. hjb(52)

hjb(52) Guest

Wunderschöne

Hennen auf den Fotos. Finde ich jedenfalls.

Gruß
    Hans-Jürgen :0-

6. Sagany

Sagany Guest

Das Blaue muss eine Henne sein.

7. krümel

krümel mit monster

:dafuer: :dafuer: :dafuer:

würde auch sagen, dass das blaue birdy ein mädchen ist :jaaa: :jaaa: :jaaa:

8. Sibse

Sibse Guest

*puh*
    Dann bin ich ja beruhigt - ich dachte schon ich spinne oder hab' mich beim Aussuchen grob verguckt :D

9. Sagany

Sagany Guest

Was mich ja wundert ist:
    was ist das für eine Zuchtform?
    Der hat ja Wangenpunkte auf der Stirn?!

10. Sibse

Sibse Guest

Gute Frage...... Ich weiß nur, dass das Halbstandards sein müssen. Die sind so riesig, aber nicht ganz so groß wie ein "richtiger" Standard.

11. D@niel

D@niel Guest

Das ist ne eindeutige Henne. Ein bissl blau haben Hennen immer...so hellblau mit beige/hellbraun.
    Zu den Flecken auf der Stirn: Das habe ich immer nur bei Opalinen beobachtet...nicht bei HB's, aber bei Standards und Halbstandards. Muss also was normales sein.

12. Kobold

Kobold Welliephile

Das nennt sich, glaube ich, Stirnfleckung. Und bei Schau- / Standardwellen-sittichen auf Ausstellungen gibt es dafür Punktabzüge, je mehr Stirnflecken vorhanden sind. Weil es als "unsaubere" Zeichnung gilt.
    Was soll's, mir gefällt es ausnehmend gut. Ich möchte den Welliphilen bei uns im Forum erleben, der einen Kleingeier deshalb nicht nimmt, weil er so nied-liche, schwarze Tupfen auf dem Kopf hat. :)

13. Sibse

Sibse Guest

Punktabzug? Echt? Ich fand die Flecken gerade schön :D
    Ist mir aber auch Würstchen, mit gefällt sie so wie sie ist :jaaa:

14. Pepe0204

Pepe0204 Guest

Ich finde sie auch hübsch :dafuer:

15. #14 Monika L., 14. Juli 2004
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Beim blauen würde ich weiche Knie kriegen.... :+smiley: wunderschöner Welli....
    aber ne andere Frage, wie kriegste so klasse Fotos hin? Die qualität meiner Fotos leidet sehr unter der Verkleinerung...!?
    Grüße

16. Sibse

Sibse Guest

Die sind mit Makro aufgenommen und nur unwesentlich verkleinert (nur alles drumrum "weggeschnitten"). Im Bildbearbeitungsproggi nur vor dem verkleinern leicht scharfgezeichnet, mehr eigentlich nicht.
    Werden aber auch nicht alle Bilder immer so wie die beiden ;)

17. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Genau der Grund, warum ich auf Henne tippe. So etwas hellblau sieht sehr nach Henne aus.

18. #17 Basstom, 14. Juli 2004
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Vor dem Verkleinern erst einmal den gewünschten Ausschnitt freistellen.
    Schau mal
    hier und hier. :) Das zu IrvanView Geschriebene trifft in ganz ähnlicher Form auf viele Bildbearbeitungsprogramme zu.

19. #18 Monika L., 14. Juli 2004
    Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Danke Basstom,
    danach gehe ich vor und doch leidet die Qualität. Ich mach was falsch..aber egal, ich krieg das irgendwann mal hin... 8)
    Nommal Danke!
    LG!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 VZ-Kaiser, 14. Juli 2004
    VZ-Kaiser

VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

auf alle Fälle Henne :jaaa:

22. achel

achel Foren-Guru

zwei schicke kleine mädels :jaaa: :jaaa:

Thema:

Henne, oder?

Die Seite wird geladen...

Henne, oder? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...