Henne, oder?

Diskutiere Henne, oder? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leutz, haltet mich nicht für völlig dämlich, aber das auf dem Foto ist 'ne Henne, oder? Liegt die Farbe der Wachshaut bei ihr an ihrer...
S

Sibse

Guest
Hallo Leutz,

haltet mich nicht für völlig dämlich, aber das auf dem Foto ist 'ne Henne, oder?
Liegt die Farbe der Wachshaut bei ihr an ihrer Färbung (also der des Gefieders, nicht der Wachshaut ;) )?

Und damit der Post hier nicht ganz umsonst ist noch ein Foto dazu :D
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 139
  • zwei.jpg
    zwei.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 134
Das ist es, was mich so irritiert. Als ich ihn/sie gekauft habe, war die Haut wesentlich dunkler und nix blaues zu sehen *grübel*
Allerdings sind die hellen "Ringe" um die Nasenlöcher doch eher charakteristisch für eine Henne, oder?
 
:dafuer: :dafuer: :dafuer:

würde auch sagen, dass das blaue birdy ein mädchen ist :jaaa: :jaaa: :jaaa:
 
*puh*
Dann bin ich ja beruhigt - ich dachte schon ich spinne oder hab' mich beim Aussuchen grob verguckt :D
 
Was mich ja wundert ist:
was ist das für eine Zuchtform?
Der hat ja Wangenpunkte auf der Stirn?!
 
Gute Frage...... Ich weiß nur, dass das Halbstandards sein müssen. Die sind so riesig, aber nicht ganz so groß wie ein "richtiger" Standard.
 
Das ist ne eindeutige Henne. Ein bissl blau haben Hennen immer...so hellblau mit beige/hellbraun.
Zu den Flecken auf der Stirn: Das habe ich immer nur bei Opalinen beobachtet...nicht bei HB's, aber bei Standards und Halbstandards. Muss also was normales sein.
 
Das nennt sich, glaube ich, Stirnfleckung. Und bei Schau- / Standardwellen-sittichen auf Ausstellungen gibt es dafür Punktabzüge, je mehr Stirnflecken vorhanden sind. Weil es als "unsaubere" Zeichnung gilt.
Was soll's, mir gefällt es ausnehmend gut. Ich möchte den Welliphilen bei uns im Forum erleben, der einen Kleingeier deshalb nicht nimmt, weil er so nied-liche, schwarze Tupfen auf dem Kopf hat. :)
 
Punktabzug? Echt? Ich fand die Flecken gerade schön :D
Ist mir aber auch Würstchen, mit gefällt sie so wie sie ist :jaaa:
 
Beim blauen würde ich weiche Knie kriegen.... :+smiley: wunderschöner Welli....
aber ne andere Frage, wie kriegste so klasse Fotos hin? Die qualität meiner Fotos leidet sehr unter der Verkleinerung...!?
Grüße
 
Die sind mit Makro aufgenommen und nur unwesentlich verkleinert (nur alles drumrum "weggeschnitten"). Im Bildbearbeitungsproggi nur vor dem verkleinern leicht scharfgezeichnet, mehr eigentlich nicht.
Werden aber auch nicht alle Bilder immer so wie die beiden ;)
 
vogelfreundin22 schrieb:
Die qualität meiner Fotos leidet sehr unter der Verkleinerung...!?

Vor dem Verkleinern erst einmal den gewünschten Ausschnitt freistellen.
Schau mal
hier und hier. :) Das zu IrvanView Geschriebene trifft in ganz ähnlicher Form auf viele Bildbearbeitungsprogramme zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Basstom,
danach gehe ich vor und doch leidet die Qualität. Ich mach was falsch..aber egal, ich krieg das irgendwann mal hin... 8)
Nommal Danke!
LG!
 
Thema: Henne, oder?
Zurück
Oben