Henne ohne junge will füttern??

Diskutiere Henne ohne junge will füttern?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits! Ich habe hier mal ein kleines Problemchen mit meiner einen Henne. Sie ist einzeln in einem Käfig und saß vor kurzem noch auf...
O

Omega 13

Guest
Hallo allerseits!

Ich habe hier mal ein kleines Problemchen mit meiner einen Henne. Sie ist einzeln in einem Käfig und saß vor kurzem noch auf unbefruchteten Eiern und hat sie nach 3 Wochen freiwillig verlassen, worauf ich auch Nest und Nistmaterial weggenommen habe. Jetzt ist es seit einigen Tagen so, dass sie an allen möglichen Stellen scheinbar ständig versucht zu füttern. Das hat so angefangen das sie immer auf der Schaukel saß un den Schnabel oben zwischen die Metallschlaufe gesteckt hat, wobei sie immer würgt . Naja da nahm ich die Schaukel raus in der Hoffnung sie hört damit auf, aber jetzt macht sie an einer Ecke der Futterbox weiter. Da sieht man dann auch, dass sie tatsächlich Futter hochwürgt (hoffe man erkennt was):

dodos.jpg

Noch dazu trinkt sie sehr viel, täglich ist fast ein ganzes Röhrchen leer. Habe auch nicht gesehen das sie es vielleicht nur rausplanscht. Ich frage mich nur warum sie das tut und ob es nicht schädlich sein kann, habe von Wellensittichen gehört das die durch ständiges hochwürgen und wieder schlucken (am Spiegel) ne Kropfentzündung bekommen können. Ich wüsste jetzt aba nich wie ich sie davon abhalten kann, wenn nötig.
 
Gib ihr doch mal wieder ein nest vilicht wird sie davon ja abgelnkt von "würgen "
 
Thema: Henne ohne junge will füttern??

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
393
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
0
Aufrufe
1.734
Finkenkönig
F
Federfreundin
Antworten
11
Aufrufe
1.981
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben