Henne pickt die Eier auf!

Diskutiere Henne pickt die Eier auf! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :nene: Hallo, unsere Henne Sunny haben wir vor Weihnachten aus einen Gartencenter gekauft. Erst waren wir nicht sicher, ob es eine Henne ist...
Quietschmaus

Quietschmaus

Mitglied
Beiträge
64
:nene:
Hallo, unsere Henne Sunny haben wir vor Weihnachten aus einen Gartencenter gekauft. Erst waren wir nicht sicher, ob es eine Henne ist. Aber kurz drauf, war unser Hahn "Quietscher" hin und weg von ihr :beifall:.
Daraufhin hat sie angefangen Material für ein Nest zu suchen, wir haben ihr dann auch alles gegeben, was erforderlich ist.
2 Eier hat sie gelegt. Und jetzt hat sie ein Ei aufpickt? 0l Und aus dem Nest geworfen nach 5 Tagen?
Könnt ihr mir sagen, ob der Henne etwas fehlt oder ist vielleicht der Hahn daran Schuld. Denn wenn die Henne vom Nest geht (kurz) kommt er direkt und geht ins Nest (kann aber nicht wirklich erkennen, dass er unter sich pickt und die Eier kaputt macht!)

Habt Ihr eine Idee? Danke für Eure Antworten.

LG Nicole :+party:
 
Hi Nicole,
an Deiner Stelle würde ich es erst mal mit Zufütterung von Kalpräparaten versuchen (abgekochte, zermahlene Hühnereierschale, Mineralien in Form von Vogelgrit, Vitakalk aus dem Zoohandel). Kann sein, dass es dem Tier fehlt und sich die Stoffe aus den eigenen Eiern holt. Ansonsten die Tiere beobachten, ob sie die Eier aufpicken. Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass sie es einfach so aus Agression etc. machen. Unerfahrene Hennen (also ganz junge) können die Eier ebenfalls aus Spieltrieb zerstören. Dann die nächste Saison abwarten, dann kommt das nicht mehr vor. Das ist so meine Erfahrung. Sicherlich gibt es hier noch andere Erfahrungen im Forum.

Viel Erfolg, lieben Gruß, Evi
 
Hallo Evi, vielen Dank, für Deine Antwort.

Sie haben Grit im Sand und einem extra Töpfchen. Werde es noch zusätzl. mit der zermahlenen Eierschale.

Schönes WE.

Nicole
 
Bitte, sehr gerne Nicole. Und viel Erfolg damit.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Evi
 
Thema: Henne pickt die Eier auf!

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
906
Speedy09
Speedy09
P
Antworten
1
Aufrufe
1.350
blackPhoenix82
B
kindi
Antworten
11
Aufrufe
1.788
Christinsche
C
B
Antworten
11
Aufrufe
3.248
Fauli
F
Zurück
Oben