Henne pickt Hahn den Rücken kahl

Diskutiere Henne pickt Hahn den Rücken kahl im Forum Chinesische Zwergwachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, Ich bin neu im Forum, halte meine chinesischen Zwergwachteln aber schon ne ganze Weile. Und ich hab ein Problem: Meine Henne hat meinem...
D

Dobeiba

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

Ich bin neu im Forum, halte meine chinesischen Zwergwachteln aber schon ne ganze Weile.

Und ich hab ein Problem:
Meine Henne hat meinem Hahn den Rücken kahl gepickt.

Angefangen hat es in einer Stresssituation.
Sie hatte ein Küken, einen Hahn, für den ich nicht so schnell ein neues Zuhause gefunden hatte. Sie hatte ab einer bestimmten Zeit beide gepickt. Den Junghahn hatte ich dann separiert. Leider aus Platzproblemen immer noch im selben Zimmer.
Sie pickte Ihren Hahn weiter.

Der Junghahn ist nun vor fast 6 Wochen in ein neues Zuhause gezogen, aber sie hört einfach nicht auf.
Der Hahn hatte zwischendurch schon wieder total schöne Federkiele und sie hat ihm alles wieder rausgerupft.
Es blutet nie. Sie scheint ihm einfach die Kiele zu ziehen.
Hat jemand ne Ahnung, warum sie das macht und was ich dagegen tun kann?
Hahnentypisch wert er sich halt auch null. Er bleibt einfach stehen.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
 
Gar nichts, denn die Henne hat sich das Rupfen angewöhnt!
Große Unterbringung, damit die Tiere Platz haben einander auszuweichen,wäre noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie leben auf 2 x 1,5 Meter Grundfläche mit vielen Verstecken.

Habs fast geahnt. Aber danke für die Antwort.
 
Hast du nur 2 Wachteln? Ich dachte, zu einem Hahn gehören mehrere Hennen?

ok, habe mich inzwischen informiert: klick
Es sind monogame Vögel, ein Hahn und eine Henne leben gemeinsam als Paar.
 
Hast du nur 2 Wachteln? Ich dachte, zu einem Hahn gehören mehrere Hennen?

Es sind chinesische Zwergwachteln. Die hält man nur im Pärchen, sonst gibt's Hennenkämpfe um den Hahn.
So hat es mir zumindest damals das Tierheim gesagt und hab ich auch überall so gefunden.
 
Thema: Henne pickt Hahn den Rücken kahl

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
899
Speedy09
Speedy09
kindi
Antworten
11
Aufrufe
1.786
Christinsche
C
Quietschmaus
Antworten
3
Aufrufe
2.021
Evi1950
Evi1950
P
Antworten
1
Aufrufe
1.345
blackPhoenix82
B
B
Antworten
11
Aufrufe
3.234
Fauli
F
Zurück
Oben